25.01.14 16:21 Uhr
 9.265
 

Gebot für altes Nintendo-Spiel in eBay-Auktion bei über 90.000 Dollar

Auf eBay wird derzeit das "Nintendo World Championships"-Modul für das Nintendo Entertainment System (NES) angeboten und könnte bald zu einem der teuersten Spiele werden.

Das Modul liegt momentan, knapp zwölf Stunden vor Ende der Auktion, bei einem Gebot von über 90.000 Dollar.

Das Modul, das 1990 speziell für ein Spiele-Event hergestellt wurde, beinhaltet veränderte Versionen der Spiele "Super Mario Bros.", "Rad Racer" und "Tetris". Insgesamt wurden 116 Module hergestellt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Spiel, Dollar, eBay, Auktion, Nintendo, Gebot
Quelle: de.nachrichten.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Amazon Prime fügt HBO und Cinemax zu seinem Streaming-Dienst hinzu
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Google: Schadsoftware auf Android-Geräten gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.01.2014 16:58 Uhr von mudface
 
+25 | -0
 
ANZEIGEN
Hier der Link zur Auktion, für die, die wissen wollen wo es endet :)

http://www.ebay.com/...
Kommentar ansehen
25.01.2014 19:01 Uhr von Dillenger
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Danke für den Link :-)
Kommentar ansehen
25.01.2014 19:31 Uhr von wurststulle
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich hätte noch ein Mario Bros./Tetris/World Cup Soccer Modul zu verkaufen. Irgendwelche Interessenten? ;)
Kommentar ansehen
26.01.2014 09:21 Uhr von peerat
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich könnte mir sogar vostellen nintendo selbst hat interesse an soetwas. als ich die überschrift gelesen hatte dachte ich erst es sei ein versiegeltes seltenes game oder ein mint boxfresh oder so, aber dann sowas ;) , würd ich sowas auf´m trödel sichten würd ichs eher liegen lassen... haha

100k $ sind schon ne hausnummer, freut mich das es ein privat anbieter ist.
Kommentar ansehen
26.01.2014 11:27 Uhr von Dillenger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der wird wohl ein Fläschchen auf sein Modul geköpft haben ;-) @void88
Danke für die Aufklärung, dachte wirklich, es geht hier um die Spiele. Da hätten sie auch mein Mario Kart haben können ;-))
Kommentar ansehen
26.01.2014 21:08 Uhr von Prachtmops
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wundert mich ehrlich gesagt wenig...
es gibt einige spiele die durchaus teurer geworden sind.
schaut doch nur mal bei ebay nach SNES spielen.
gibt mehr als nur ne handvoll, die gebraucht und ohne jegliche verpackung oder anleitung den neupreis von damals in den schatten stellen.
NES und SNES spiele sind mittlerweile gesuchte raritäten, welche immer teurer werden.
nicht umsonst hab ich vor 5 jahren mein SNES samt 30 spielen eingemottet und hebe es für meinen sohn auf (wenn er 18 ist, führerschein und auto).
das ist besser als jedes sparbuch.
vor 7 jahren hab ich für die konsole samt spiele nichtmal nen 100er gezahlt, und wenn ich heute die spiele bei ebay 1zu1 suche, dann müßte ich weit über 500 euro dafür bekommen.

Das gleiche hab ich mit "Sealed" DS Spielen gemacht.
Wo der Elektroladen im nachbarort die DS games rausgeschmissen hat, hab ich die für stück 5 euro mitgenommen.
darunter alleine 5x von jedem Ace Attorney teil.
wer sich auskennt weis, das die dinger mittlerweile pro stück bei über 60 euro liegen.
dazu hab ich noch 2 sealed chrono trigger DS (deutsche verkaufsversion), Castlevania teil 1 bis 3 usw usw...

warum ich das erzähle fragen sich sicher ein paar....
ich bin irgendwie ne komische art sammler,
ich kaufe Nintendo Games nicht für mich, oder fürs angucken oder zocken, nein! ich kaufs für meinen sohn als sparbuch ersatz.
soll ich monatlich 10 oder 20 euro aufs buch kloppen und bei den popelzinsen warten das es eben nicht MEHR wird?
bei nintendo games (geringe auflage), hab ich jährlich auf meine gesamte sammlung gesehen eine wertsteigerung von einem betrag, der jegliche zinsen in den schatten stellt.
und jeden monat 1 oder 2 runtergesetzte spiele kaufen und einmotten, ist da locker drin.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben