25.01.14 15:50 Uhr
 314
 

Polen: CIA mietete Geheimgefängnis für 15 Millionen US-Dollar

Die US-Administration hat in Polen ein geheimes Gefängnis für 15 Millionen US-Dollar angemietet. Die Gefängnisanlage sollte als geheime Haftanstalt der CIA dienen. Diese Angaben machte ein ehemaliger Geheimdienstmitarbeiter gegenüber Journalisten.

Zur Nutzung des Geheimdienstgefängnisses soll ein Abkommen zwischen Polen und den USA unterzeichnet worden sein. Die ausgehandelte Geldsumme sei dabei in Bar übergeben worden.

CIA-Gefängnisse, in denen Terrorverdächtige von den USA festgehalten werden sollten, gab es außerdem in Litauen und Rumänien. Sie wurden angeblich nach nur 18 Monaten im Jahr 2009 geschlossen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Teffteff
Rubrik:   Politik
Schlagworte: USA, Dollar, Gefängnis, Polen, Geheimdienst, CIA
Quelle: www.extremnews.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkei erbost über Laptop-Verbot für Direktflüge aus Istanbul in die USA
Empörung über Tweet von Donald Trumps Sohn nach Anschlag in London
Martin Schulz bekommt Rüge wegen Vetternwirtschaft in Brüssel