25.01.14 13:17 Uhr
 73
 

Münchens einflussreichster Architekt Leo von Klenze hat 150. Todestag

Ohne Leo von Klenze würde es in München nicht die Alte Pinakothek, Glyptothek oder auch der Monopteros im Englischen Garten geben.

Am 27. Januar findet nun der 150. Todestag des Architekten, der das Stadtbild Münchens geprägt hat, statt. Er lebte von 1784-1864.

Klenze ist außerdem bekannt dafür, dass er im Jahr 1830 die Oberste Baubehörde gegründet hatte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Alekstase
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: München, Todestag, Leo von Klenze
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Bad Sex"-Award geht an Autor Erri de Luca: Penis als Brett am Bauch beschrieben
Skandalfilm "Nekromantik" wird in Comicform fortgesetzt
Comics: U.S.Avengers sollen ein neues schwules Pärchen erhalten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Illegale Party - Mindestens neun Tote bei Feuer in kalifornischem Lagerhaus
Bundesfinanzminister Schäuble verspricht Steuersenkung nach der Wahl 2017
Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?