25.01.14 12:23 Uhr
 7.279
 

Dubai: Mutmaßlich vergewaltigte Österreicherin musste ihren Pass abgeben

Einer Österreicherin wurde in Dubai geraten, ihren Vergewaltiger zu heiraten, um ihrer Strafe zu entgehen (ShortNews berichtete). Nun scheint festzustehen, dass die Frau eine Strafe erwartet, da sie "außerehelichen Geschlechtsverkehr" hatte.

Sollte sich die Vergewaltigung nicht nachweisen lassen, muss davon ausgegangen werden, dass es sich laut Rechtsprechung um außerehelichen Geschlechtsverkehr handelte. Für dieses Vergehen gibt es mindestens 12 Monate Haft.

Auch der mutmaßliche Täter hätte dann eine Strafe zu erwarten. Diese könnte man mit einer Eheschließung umgehen. Die Frau musste ihren Pass abgeben und darf das Land im Moment nicht verlassen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: .clematis.
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Frau, Vergewaltigung, Dubai, Pass
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tirol/Österreich: Flüchtlinge sterben im Güterzug
Freiburg: Fall der getöteten Studentin - Vermutlich Tatverdächtiger gefasst
Freising: Asylbewerber bedroht Personal und geht auf Polizisten los

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.01.2014 13:08 Uhr von Borgir
 
+19 | -3
 
ANZEIGEN
Wie kann man dort Urlaub machen? Warum schreitet die österreichische Politik nicht ein? Was soll das?
Kommentar ansehen
25.01.2014 13:21 Uhr von El-Diablo
 
+13 | -3
 
ANZEIGEN
komisch finde ich nur das alle christlichen westländer dubai in den arsch kriechen und denen im land alles aufbauen und dubai ja so cool und luxeriös ist.........
Kommentar ansehen
25.01.2014 14:26 Uhr von Waterboy7000
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Eigentlich wollte ich dort mal Urlaub machen, aber jetzt nicht mehr. Denen ist vermutlich im Moment noch nicht klar wie sehr sie ihr Image als Urlaubsland damit beschädigt haben.

Man könnte in solchen Fällen zumindest sagen, wenn es nicht klar ist ob sie vergewaltigt wurde lässt mans erstmal auf sich beruhen.

Alleine schon das außerehelicher Sex strafbar ist, was hat die Regierung sich da überhaupt einzumischen? Das ist etwas das müssen die Ehepartner unter sich klären.
Kommentar ansehen
25.01.2014 14:39 Uhr von Floppy77
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Was für ein krankes Rechtssystem.
Kommentar ansehen
25.01.2014 15:12 Uhr von Seb85
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Ich finde es schade das ein Land, das generell ein recht modernes Image hat in seiner Einstellung und in seinen Gesetzen so in der Zeit zurückgeblieben ist.
Kommentar ansehen
25.01.2014 15:15 Uhr von sabun
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Sorry. Aber muss müsste dort in dieses Land einmaschieren.
Kommentar ansehen
25.01.2014 15:18 Uhr von mia_wurscht
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
zwei sachen sind mir hier unverständlich:

1. wie kann ich in einem land mit solchen gesetzen urlaub machen?

2. wenn dann leider so etwas passiert, wie kann ich dann noch zur polizei rennen und sowas anzeigen?

bei den gesetzen da wärs wohl besser, wenn sie gar nicht erst zur polizei gegangen wäre (traurig, aber wahr)

[ nachträglich editiert von mia_wurscht ]
Kommentar ansehen
25.01.2014 16:15 Uhr von Slingshot
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
@ blubb42
Diese Art der "Verhandlung" unterstütze ich. Im Mittelalter zurückgebliebene Vollidioten lernen es einfach nicht anders. Da wollen sie immer nur die neueste Technik haben, megateuer und weltoffen sein, und dann liest man so etwas.

Richtig reinbomben um den Schwachköpfen das Hirn freizublasen!
Kommentar ansehen
26.01.2014 00:32 Uhr von Tuvok_
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@Anonimaj
Bitte BELASTBARE ! Quelle sonst nur Verschörungs Unsinn
Kommentar ansehen
26.01.2014 09:05 Uhr von Shadow_mj
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
hey dann kann ja jeder Spine de keine kohle hat sich das Geld für einen Flug dorthin zusammenkratzen hinfliegen eine Schöne reiche vergewaltigen und die dann hinterher heiraten dann hat er ausgesorgt ;)
echt dämliche Gesetze haben die dort
aber was kann man von denen erwarten hätten die kein Erdöl dann würden die heute noch tagelang Kamele durch die wüste treiben und sich Gedanken machen was die eigene alte so zuhause treibt
Kommentar ansehen
26.01.2014 13:13 Uhr von Scorp999
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Dieser elende Abschaum würde heute noch in Höhlen leben und auf den Boden kacken, wenn ihnen nicht das Öl aus den Ohren laufen würde.
Kommentar ansehen
26.01.2014 14:37 Uhr von Simpli3007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na da weiß man doch, wo man dämnächst hin zu reisen hat, wenn man niemanden mehr abbekommt!
Kommentar ansehen
26.01.2014 15:06 Uhr von gruebler1963
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe gerade diese Petition unterzeichnet - machst ihr mit?

http://www.avaaz.org/...
Kommentar ansehen
27.01.2014 11:36 Uhr von hein01
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Eine Frau muss ihren Vergewaltiger heiraten damit es kein vorehelicher..........

Wenn es nicht so ernst und ..... wär, denn könnte mann ja herzhaft lachen!

Aber die Idee ist gut - werde demnächst eine Bank überfallen und anschliessend dort ein Konto eröffnen und auf dem Konto dann das geklaute Geld wieder einzahlen!

Die Bank hat das Geld denn ja wieder zurück und somit müsste es denn ja auch kein Banküberfall mehr sein! Aber ich könnte das Geld denn laufend..........
Kommentar ansehen
27.01.2014 16:33 Uhr von psycoman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Waterboy:
"Das ist etwas das müssen die Ehepartner unter sich klären. "
Das ist ja das Abstruse, du musst nicht verheiratet sein. Wenn ein Singlemann eine Singlefrau vergewaltigt, haben die, laut der verqueren Rechtssicht, auch ausserehelichen Sex, weil sie eben nicht miteinander verheiratet sind.

@News:
So hart das klingt, aber in solchen Ländern ist es vermutlich besser die Tat zu verschweigen und zu ertragen, nach hause zu fahren und sich dann dort therapieren zu lassen, auch wenn der Täter dann nicht bestraft wird.
Kommentar ansehen
27.01.2014 21:18 Uhr von kingoftf
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Willkommen im 12. Jahrhundert, da ändert auch das Disneyworld bei den Turbanschlümpfen nichts dran
Kommentar ansehen
28.01.2014 09:55 Uhr von daiakuma
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Öl berechtigt leider das hinterwäldlerische Dasein. :-/

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tirol/Österreich: Flüchtlinge sterben im Güterzug
Offene Stellen beim Bundeskriminalamt: Bewerber fallen bei Deutsch-Tests durch
"Pokémon Go" ist das beste Android-Spiel des Jahres


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?