24.01.14 11:57 Uhr
 191
 

Deutschland erneut mit Spitzenbewertung der Ratingagentur Fitch

Die US-Ratingagentur bestätigte heute die Spitzenbonitätsnote von "AAA" für die Bundesrepublik Deutschland.

In der Begründung lobte die Ratingagentur den Schuldenabbau in Deutschland von 81 Prozent auf 79,4 Prozent der Jahreswirtschaftskraft.

Fitch folge damit der Bewertung die Standard & Poor´s Deutschland vor zwei Wochen gegeben hat.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: amareZZa
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Deutschland, Schulden, Ratingagentur, Abbau, Fitch
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Einige Unstimmigkeiten bei Studie zum Rechtsextremismus in Ostdeutschland
China hat angeblich ein Dutzend CIA-Informanten umgebracht
Israel-Besuch: Donald Trump als erster amtierender US-Präsident an Klagemauer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.01.2014 11:57 Uhr von amareZZa
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Wär ja auch Mega erschreckend wenn Deutschland, als der Motor Europas keine Spitzenbewertung bekommen hätte.
Kommentar ansehen
24.01.2014 12:51 Uhr von OO88
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
was für schulden , ein deutscher hat keine schulden

[ nachträglich editiert von OO88 ]
Kommentar ansehen
24.01.2014 13:10 Uhr von Akira1971
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Hätte die BRD nicht ganz Euopa als Klotz am Bein wären wir unsere eigenen Schulden sicher irgendwann los und damit wäre dann das Rating "AAA" auch berechtigt. Aber Resteuropa wird schon dafür sorgen, dass wir Deutschen auch in Zukunft immer schön klein gehalten werden und nie auf einen grünen Zweig kommen.
Kommentar ansehen
24.01.2014 16:11 Uhr von borussenflut
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Man sollte das ganze mal nach den
Schufa-Kriterien bewerten , damit Merkel und
Konsorten mal raffen, was wirklich Sache ist !
Kommentar ansehen
24.01.2014 16:20 Uhr von Tek-Dealer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja, warum gehts es Deutschland so gut, seht Euch doch mal das Ranking der weltweiten Export Überschüsse an.

Wenn die anderen Länder kein Geld haben Waren zu kaufen, kann Deutschland keine Waren exportieren/herstellen.

Also immer über den Tellerand sehen.

Ein Beispiel: VW hat im ersten halben Jahr 776 000
in der EU und 1,17 Millionen Auto nach China verkauft!

http://www.focus.de/...

Wer hat denn wohl diese Autos gebaut?

Und naoch mal was zu Lesen:

http://www.handelsblatt.com/...

[ nachträglich editiert von Tek-Dealer ]
Kommentar ansehen
29.01.2014 13:45 Uhr von pfeifenfan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hä und wie will man ein land nach schufa bewerten?
Kommentar ansehen
29.01.2014 13:54 Uhr von tritz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wenn nicht deutschland welches land denn sonst

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben