23.01.14 19:40 Uhr
 1.987
 

Boulder Dash: Das Kult-Spiel kehrt zurück

1984 erschien zum ersten Mal das Spiel Boulder Dash, das mittlerweile Kult ist. Zum 30. Geburtstag kommt bald die Boulder Dash - 30th Anniversary Neuauflage.

Neben den rund 50 Levels wird das Remake von Boulder Dash einige Neuerungen mit sich bringen. So bietet es 3D-Grafik, Schrägen und einen weiblichen Charakter.

Einen genauen Release-Termin gibt es für Boulder Dash - 30th Anniversary noch nicht, es soll aber im Frühjahr 2014 erscheinen. Und das für PC, Mac, iOS und Android.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: blackinmind
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Spiel, Rückkehr, Kult
Quelle: www.spielesnacks.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Apple unterstützt den Kampf gegen AIDS
Google: Schadsoftware auf Android-Geräten gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.01.2014 20:12 Uhr von Fomas
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Bei der Charakter-Detailtreue war es unbedingt nötig, auch einen weiblichen Charakter zu bieten. Haha. Obwohl, dadurch wirds auch extrem einfach einen zu implementieren. Einfach ein anderes aus 3 Polygonen zusammengesetztes Model einbauen. Ist ja denke ich ein Design-Aufwand von 10min. Wie dem auch sei, das Spiel hat damals auf dem C64 Spaß gemacht. Heute würde ich es nicht mehr spielen, denn in Zeiten von PC-Spielen ist mir das zu simpel. Für Smartphones könnte es aber noch interessant sein.
Kommentar ansehen
23.01.2014 21:36 Uhr von Brain.exe
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Davon gibt es haufenweise Remakes, wieso ist das hier so besonders?
Kommentar ansehen
23.01.2014 22:50 Uhr von Götterspötter
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Alle 5 Jahre wieder ...... :)
Kommentar ansehen
24.01.2014 00:16 Uhr von MrBass80