23.01.14 13:34 Uhr
 2.715
 

Medienhüter: Rüffel für Super RTL - Lob für RTL und Sat.1

Die Kommission für Zulassung und Aufsicht der Medienanstalten (ZAK) rüffelt nun den TV-Sender Super RTL wegen zwei Ausgaben des "Astrokanals" im Nachtprogramm, die gegen die Gewinnspielsatzung verstoßen haben.

Demnach fehlten unter anderem Erläuterungen zum Auswahlverfahren, Hinweise zu allgemeinen Teilnehmerbedingungen und die Ankündigung einer Dauerwerbesendung. Auch die Vorspiegelung von Zeitdruck wurde beanstandet.

RTL und Sat.1 wurden von den Medienhütern gelobt, denn sie hatten im letzten Jahr mehr "ernste" Beiträge in ihren Regionalfenstern, wie etwa über landespolitische Ereignisse, gesendet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 3Pac
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: RTL, Sat.1, Rüffel, Super RTL, Medienhüter
Quelle: www.dwdl.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.01.2014 13:55 Uhr von alex070
 
+17 | -3
 
ANZEIGEN
Die ernsten Beiträge habe ich wohl beim drüberwegzappen immer verpasst. So ein Ärger aber auch.
Kommentar ansehen
23.01.2014 13:58 Uhr von ar1234
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Woher kommen denn eigentlich diese vielen ***, die immer noch glauben, dass man bei Gewinnspielen im Fernsehen wirklich ernsthafte Chancen auf einen Gewinn hätte?
Kommentar ansehen
23.01.2014 14:00 Uhr von Mancman22
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
In welch wunderbaren Zeiten wir doch die Ehre und Freude zugleich haben leben zu dürfen!

Jetzt wird man schon gelobt, wenn man nur noch gefühlte 99 Prozent des Tages Müll sendet...
Kommentar ansehen
23.01.2014 15:20 Uhr von Suffkopp
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
@ZRRK - man gut das Du das Sprachrohr der Zuschauerschaft bist
Kommentar ansehen
23.01.2014 15:34 Uhr von Rongen
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Ich finde die es sollte gesetzlich verboten werden RTL und das Wort "ernst" in einem Sazu zu nennen.
Ich glaub ich hab meinen TV seit drei Jahren oder so nur zum DVD schaun angemacht.
Kommentar ansehen
23.01.2014 15:41 Uhr von tutnix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ihr müsst auch richtig lesen, es geht um die regionalprogramme . die kriegen eben nur die zu sehen (denke mal im kabel oder über dvb-t) idr auch im entsprechenden gebieten leben.
Kommentar ansehen
23.01.2014 18:46 Uhr von TimeyPizza
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Originell
Ich schätze mal, verglichen mit dem Jahr davor.
Kommentar ansehen
23.01.2014 18:52 Uhr von keineahnung13
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ihr dürft nicht immer nur die Hartz 4 Sendungen und ollen Castingshows gucken^^

z.B. 18.45 Uhr die Nachrichten sind die besten, weit und breit, danach kommt NTV hinterher (aber auch RTL) und die Serien sind auch super wenn die mal eine Senden (eigentlich nur Dienstag und Donnerstag)
Kommentar ansehen
23.01.2014 18:57 Uhr von mort76
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ZRRK,
früher war das Programm auch nicht besser.
Wenn ich an den ganzen Schrott denke, der vor 30 Jahren lief...am damaligen Fernsehprogramm würde die Mehrheit hier verzweifeln- nur 3 Programme, alles schön brav und seriös...
Kommentar ansehen
25.01.2014 06:38 Uhr von BeatDaddy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das waren wohl die selben Idioten, die das Dschungelcamp für den Grimme-Preis vorgeschlagen haben!

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?