23.01.14 12:05 Uhr
 126
 

Hamburg: Drogerie-Kette Budni testet Bonussystem mit iBeacons

Das Start-up "Yoints" kooperiert mit der Drogeriekette Budni und will in den Filialen ein Bonuspunktesystem einrichten, das mit iBeacons von Apple entwickelt wurde. Die Technik wird demnächst auf der CEBIT gezeigt.

Über Bluetoothgeräte in den Filialen erhalten Kunden dann Infos zu Bonusaktionen und Angeboten direkt auf ihr Handy. Apple selbst setzt diese Technik in den USA bereits ein, ebenso wie Macy´s.

Yoints erklärte, Budnikowski habe in einem ersten Test den Umsatz bereits verdoppelt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sittichvieh
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Kooperation, Kette, Drogerie
Quelle: www.heise.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schoko-Nikoläuse aus
"Football Leaks" deckt zweifelhaftes Geschäftsgebaren im Profi-Fußball auf
Chipanlagebauer Aixtron: Obama blockiert Übernahme durch chinesischen Investor

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schoko-Nikoläuse aus
USA: Illegale Party - Mindestens neun Tote bei Feuer in kalifornischem Lagerhaus
Bundesfinanzminister Schäuble verspricht Steuersenkung nach der Wahl 2017


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?