23.01.14 10:28 Uhr
 537
 

Schweiz: Rentner in den Zürichsee geschubst - Täter wird ins Ausland abgeschoben

Dem 66-jährige Pensionär Hans-Peter B. aus Brittnau im Kanton Aargau kam am 21. März 2013 am Ufer des Zürichsees in Rapperswil im Kanton Sargans eine Gruppe Jugendlicher entgegen, darunter der 18-jährige Murat S..

Letzterer stieß den Rentner mit den Worten "Wottsch schwimme, Mann?" in den See. Dabei erlitt das Opfer Prellungen und Hautabschürfungen. Der Täter, dem noch weitere Vergehen vorgeworfen wurden, bedauerte vor Gericht jedoch nur diesen einen Vorfall.

Murat S. gab an, während der Tat unter Alkoholeinfluss gestanden zu haben und deshalb unkontrolliert gehandelt zu haben. Dennoch wird er nach 12 Monaten Haft nach Bosnien abgeschoben. Der Richter begründete das Urteil so: "Ihr einziges Ziel ist es, freizukommen, und nicht, Ihr Leben zu ändern."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Chocobo77
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Schweiz, Ausland, Täter, Rentner, Zürichsee
Quelle: www.blick.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand
Der Osten hetzt gegen Flüchtlinge, meint aber die Deutschen.

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.01.2014 10:32 Uhr von Marknesium
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
ich würde gerne in die Schweiz ziehen, wer macht mit?
Kommentar ansehen
23.01.2014 10:37 Uhr von kniekehle
 
+21 | -2
 
ANZEIGEN
Genau DAS ist die 100% richtige Vorgehensweise und zwar bei JEDER Straftat im jeweiligen Gastland!

[ nachträglich editiert von kniekehle ]
Kommentar ansehen
23.01.2014 11:12 Uhr von jschling
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
also ich hab keinen Zweifel daran, dass ihm das nun fürchterlich leid tut *g*
so sollte das hier auch laufen (wobei: auf die 12 Monate Urlaub, äh Knast, könnte man aus Kostengründe wohl verzichten, lieber sofort die echte Strafe vollziehen :-)
Kommentar ansehen
23.01.2014 11:26 Uhr von gugge01
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Also, der Richter hätte wirklich noch etwas Kultursensibilität in das Urteil einfließen lassen können.

z.B. wären noch 50 Peitschenhiebe für Trunkenheit in der Öffentlichkeit durchaus Halal gewesen!
Kommentar ansehen
23.01.2014 12:13 Uhr von quade34
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Alle deutschen Jugendrichter zur Nachschulung in die Schweiz schicken.
Kommentar ansehen
23.01.2014 12:15 Uhr von ar1234
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Hoffentlich wird sowas auch mal in Deutschland eingeführt. Wer sich den Gesetzen des jeweiligen Heimatlandes wiederholt nicht unterordnen will, hat da einfach nichts verloren und soll in ein Land, dessen Gesetze er respektiert.
Kommentar ansehen
23.01.2014 12:18 Uhr von quade34
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
...und soll in ein Land, dessen Gesetze er respektiert. So ein Land gibt es für diese Verbrecher nicht. Was nun?
Kommentar ansehen
23.01.2014 16:24 Uhr von ar1234
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Quade34: Ich glaube nicht, dass die Herkunftsländer solche Gerichte haben, wie wir. Zudem dürfte es in deren Gefängnisse auch anders aussehen als in unseren "Wohngemeinschaften". Folglich werden diese Länder im Zweifelsfalle dafür sorgen, dass sie dessen Gesetze respektieren.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?