22.01.14 11:45 Uhr
 2.176
 

Südafrika: 29,6 Karat schwerer blauer Diamant entdeckt

In einer südafrikanischen Mine, welche der Firma Petra Diamonds gehört, wurde ein 29,6 Karat schwerer blauer Diamant entdeckt.

"Was blaue Diamanten anbelangt, ist dies möglicherweise der bedeutendste Fund aller Zeiten", sagte der Generaldirektor von Petra Diamonds, Johan Dippenaar.

Der Diamant wurde von einen Experten auf einen Wert von umgerechnet 14,74 Millionen Euro geschätzt. Der Konzern will in der nächsten Woche entscheiden, was mit dem Diamanten geschehen wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: kleefisch
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Südafrika, Diamant, Karat
Quelle: www.heute.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump stieß bereits im Juni alle seine Aktien ab
Südkorea: Rekordstrafe von 30 Millionen Euro gegen VW wegen Irreführung verhängt
Trump-Forderung nachgekommen: Apple-Zulieferer Foxconn plant Investition in USA

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.01.2014 12:34 Uhr von BIG Show
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
ich wußte doch ich habe das ding irgendwoe liegen gelassen ;D
Kommentar ansehen
22.01.2014 12:37 Uhr von OO88
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
ich hätte ihn auf 14,76 mio euro geschätzt
Kommentar ansehen
22.01.2014 12:51 Uhr von Akira1971
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
"Wurde von einen Experten"... was da schon wieder durchgeht heute...
Kommentar ansehen
22.01.2014 13:58 Uhr von moegojo
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
da ist er sicherlich in sein höschen gekommen... und die arbeiter sehen nichts von dem vielen geld...finde es unverschämt was die mit ihren arbeitern (so kann man sie ja fast garnicht nennen, eher sklaven bei der arbeit und dem geringem lohn) machen..
Kommentar ansehen
23.01.2014 11:08 Uhr von Dreamwalker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sososo..die Mine gehört also der Petra Diamonds..und nicht dem afrikanischen Volk ?
Das Land ist derart arm und das dieser Raubbau des "weißen Mannes" hat weiterhin seinen Anteil daran. Aber wen interessiert das hier schon groß.Daher f*** it

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ratingen: Zeugin beobachtet, wie Postbote Briefe in Müllcontainer entsorgt
Donald Trump stieß bereits im Juni alle seine Aktien ab
Diskussion über Kanzlerbefähigung von Martin Schulz: Kein Abitur


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?