22.01.14 11:28 Uhr
 594
 

Düsseldorf: Enkeltrickbetrüger gerät an pensionierten Kommissar

Ein 56-jähriger Mann, welcher Senioren mit dem Enkeltrick abzocken wollte, ist bei seinen Betrügereien an den Falschen geraten. Er versuchte seinen miesen Trick ausgerechnet bei einem Ex-Kommissar.

Bei dem Ex-Kommissar klingelte das Telefon und der Täter meldete sich mit den Worten: "Hallo Opa, hier ist Dein Enkel!" Danach wurden einige belanglose Worte gewechselt. Dann kam der Unbekannte auf den Punkt. Der Pensionär ging zum Schein auf den Deal ein. Vorher informierte er aber die Polizei.

Der Rentner fuhr zu seiner Bank und ließ sich ein auffälliges Kuvert, wie es zur Ausgabe von Bargeld verwendet wird, aushändigen. Nach einigen weiteren Telefonanrufen kam der Anrufer mit einen Taxi vorbei. Dort wurde der Betrüger verhaftet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: kleefisch
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Düsseldorf, Kommissar, Enkeltrick
Quelle: www.express.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien
Düsseldorf: "König der Taschendiebe" nach Marokko abgeschoben
Dresden/Urteil: Bewährung für Mann der Kinder für Sex bezahlte

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.01.2014 11:40 Uhr von brycer
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Ich glaube nicht dass es der anrufer war, der mit dem Taxi gekommen ist.
Meist schicken die ja einen Strohmann, der bloß das Geld überbringen soll. Die eigentlichen Drahtzieher bleiben im Hintergrund.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Merkel warnt vor erhöhter Anschlagsgefahr in Deutschland
Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien
Aiman Mazyek fordert mehr muslimische Vertreter im Rundfunkräten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?