21.01.14 14:34 Uhr
 225
 

Willkommen im 300 PS-Club

Kompakt-SUVs erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Ein Grund für "AUTO BILD", die Topmodelle von BMW, Audi und Co zu testen. Verglichen wurden BMW X3 351i, Volvo XC60 T6, Audi RS Q3 und Mercedes-Benz GLK 350.

Doch bis auf die Ausmaße der Fahrzeuge kann von kompakt nicht die Rede sein. So heißt das Credo schneller, sportlicher, dynamischer. XC60, GLK und Co haben ausnahmslos 300 PS. Während Audi auf einen Reihenfünfzylinder setzt, vertraut die Konkurrenz auf Vier- und Sechszylindermotoren.

Doch die schicken Flitzer haben ihren Preis. Schon der Grundpreis beläuft sich auf mindestens 50.000 Euro. Und neben hohen Beiträgen für Steuern und Versicherung lassen sich die kompakten SUVs kaum unter zehn Litern auf 100 Kilometer bewegen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: autobild
Rubrik:   Auto
Schlagworte: BMW X3, Volvo XC60, Mercedes GLK, Audi RS Q3
Quelle: www.autobild.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?