21.01.14 12:10 Uhr
 469
 

Fahrleistungen wie ein Porsche: Der neue Golf R mit 300 PS ist da

Die Fachzeitschrift "Auto Bild" machte jetzt eine erste Ausfahrt im brandneuen Top-Golf, dem R-Modell mit satten 300 PS.

Dabei fiel den Testern schon kurz nach dem Start der enttäuschende Sound auf. Der 2.0 Turbo klingt quasi nach "nichts". In nur 5,1 Sekunden sprintet der R auf Tempo 100. Das ist mehr als eine halbe Sekunde schneller als ein Porsche Boxster.

Wer das optionale DSG ordert, ist sogar nur noch minimal langsamer als ein Porsche 911.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Porsche, Golf, Volkswagen
Quelle: www.autobild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kölner Polizei warnt über 150 Raser
Umweltbundesamt: Stickoxid-Belastung durch Dieselautos viel höher als angenommen
Prognosen warnen: Herber Wertverlust bei Diesel-Pkw

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.01.2014 12:25 Uhr von vmaxxer
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Dennoch ist´s und bleibt´s n Golf und kein Porsche ;)
Kommentar ansehen
21.01.2014 12:30 Uhr von GixGax
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Kein Mensch braucht einen Golf mit 300 PS, völlige Ressourcenverschwendung!
Kommentar ansehen
21.01.2014 12:36 Uhr von Jolly.Roger
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
"Fahrleistungen wie ein Porsche"

Nein. Beschleunigungswerte wie ein Frauen-Porsche. Kein Wunder, hat der Boxter ja auch "nur" 265 PS und 100 Nm weniger Drehmoment.

Aber gebt ihm ein paar Kurven und man sieht, wie weit die Fahrleistungen da auseinander liegen.

Besteht die Autobild-Zielgruppe wirklich nur aus Prolls, die an der Ampel gerade aus fahren wollen?
Kommentar ansehen
21.01.2014 15:04 Uhr von Dr.Eck
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ätzend .. ich kann mich noch an Zeiten erinnern da gab es noch 6 Zylinder im Golf. Aber in Zeiten in denen selbst ein Mustang einen 4 Zylinder bekommt und Premiumanbieter wie BMW oder Mercedes konsequent Zylinder einsparen wundert einen ja nichts mehr.

Wirklich wirklich schade !

Egal wie toll der Motor ist .. an den 6 Zylinder kommt er einfach nicht ran.
Kommentar ansehen
21.01.2014 19:38 Uhr von Dr.Eck
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mit Allrad ? Ich denke nicht .. Vielleicht nicht auf Porsche Niveau aber doch recht ordentlich ;-) .. Selbst Frontkratzer können ganz gut Gas geben siehe Astra OPC und Scirocco R. Letztendlich bleibt es aber ein Familienauto .. Wie alle Hot Hatches. Ein Porsche bleibt ein Porsche ;(

[ nachträglich editiert von Dr.Eck ]

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rätselhafter Fall: Als Flüchtling getarnter Bundeswehrsoldat lernte Arabisch
Rudolstadt: Betrunkene Mutter fährt zehnjährigen Sohn mit Auto herum
Donald Trump nach 100 Tagen im Amt: "Ich hätte gedacht, der Job ist einfacher"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?