20.01.14 19:03 Uhr
 157
 

Erfolgreiche Spielekonzerne in Japan: Namco Bandai oben, Nintendo schwächelt

Das japanische Wirtschaftsmagazin "Toyo Keizai" gab diese Woche bekannt, welche japanischen Konzerne am erfolgreichsten waren. Unter den Spielekonzernen konnte sich Namco Bandai herauskristallisieren.

Die Firma ist mit dem 216. Platz der erfolgreichste Videospiele-Publisher bzw. Spieleentwickler.

Einen deutlichen Sturz legte Nintendo hin. Sie fielen innerhalb eines Jahres von Platz 219 auf Platz 1647. Zur Bewertung wurden folgende Kriterien herangezogen: Wachstum, Rentabilität, Sicherheit und Größenordnung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: schreibfaul
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Japan, Nintendo, Namco Bandai
Quelle: www.playm.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.01.2014 09:21 Uhr von LhJ
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hätte Nintendo z.B. Pokemon und andere als Android/iOS Spiel im Angebot, sähe das wohl anders aus. Aber die feinen Herren haben ja ordentlich geschlafen und den Zug verpasst.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?