20.01.14 14:23 Uhr
 411
 

Headset soll Wutausbrüche bei Videospielern vermeiden

Ein Designer hat ein Spezial-Headset entworfen, das Wutausbrüche bei Videospielern verhindern soll.

Das Gerät heißt Immersion und ist stets mit der Spielekonsole verbunden. Sensoren im Controller und im Headset sollen den Puls des Spielers messen.

Daraufhin soll Immersion Spielinhalte oder gar den Schwierigkeitsgrad je nach Gemütszustand des Spielers anpassen und so einen Wutausbruch erst gar nicht entstehen lassen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: JonnyKnock
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Ausbruch, Wut, Verhinderung, Headset, Immersion
Quelle: www.spieleradar.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Amazon Prime fügt HBO und Cinemax zu seinem Streaming-Dienst hinzu
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Google: Schadsoftware auf Android-Geräten gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.01.2014 14:29 Uhr von Timmer
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Lustige Idee aber gegen "lag" ist auch kein sedativum gewachsen :D
Kommentar ansehen
20.01.2014 14:36 Uhr von Rammar
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
das headset kann zudem im multiplayer auch gegnerische spieler anschreiben "bitte töte xy nicht da er sonst wieder schreit"

also, für mich ein headset das komplett sinnfrei ist, die meisten spiele gehen den MMO weg, die die es nicht tun haben 3-5 schwierigkeitsgrade in denen man sich "erungenschaften" freischalten kann, dies geht verloren wenn solch ein dämliches headset ständig am schwierigkeitsgrad rumspielt...
Kommentar ansehen
20.01.2014 15:12 Uhr von ako82
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Kommen dann bei FIFA meine Pässe besser an!?
Kommentar ansehen
20.01.2014 15:40 Uhr von Sparrrow
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Online bringt sich das genau null und das ist denke ich mal der Grund für die meisten Ausraster.
Kommentar ansehen
20.01.2014 16:02 Uhr von der_grosse_mumpitz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Man höre und staune, es gibt tatsächlich noch Gamer, die auf Singleplayer und Offline stehen! Klingt komisch, ist aber so.
Kommentar ansehen
20.01.2014 16:07 Uhr von IM45iHew
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
neueste Studien zweifeln die Wirksamkeit an xD


http://www.youtube.com/...

[ nachträglich editiert von IM45iHew ]
Kommentar ansehen
20.01.2014 16:14 Uhr von IM45iHew
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Link geht nicht immer -.- einfach auf 33.04 vorspulen... sry
Kommentar ansehen
20.01.2014 17:48 Uhr von Fomas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Halte ich für Blödsinn, weil ein "Wutausbruch" in klassicher Form so oder so nur zustande kommen, wenn man mal wieder aus heiterem Himmel einen Headshot bei einem Shooter kassiert hat. Das passiert so schnell, da müsste das Headset schon hellsehen können, um so etwas zu vermeiden.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fidel Castro auf Kuba beerdigt: Tausende nehmen Abschied
Beweisbilder gepostet: Carmen Geiss heiratete in Strapsen und Dessous
Literaturnobelpreis: Bob Dylan lässt Rede vorlesen, Patti Smith wird Song singen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?