19.01.14 09:49 Uhr
 4.629
 

USA: Investigativer Journalist trieb Erfinder wohl zum Selbstmord

Doktor V. erfand einen neuartigen Golf-Putter. Zu diesem Zweck besuchte der Journalist Caleb Hannan ihn, um einen Artikel für die Sportrubrik der Internetseite "grantland.com" zu schreiben. Doktor V. willigte nur unter der Bedingung ein, wenn das Interview sich rein auf seine Erfindung beschränkt.

Doch während Hannan an seinem Artikel arbeitete, erwachte in ihm der Detektiv. Er fand heraus, dass Doktor V. ein Mann mit transsexueller Vergangenheit war und entdeckte auch Ungereimtheiten in dessen beruflichen Werdegang. Das fand er so interessant, dass er sich über sein Versprechen hinwegsetzte.

Doktor V. warnte Hannan vor der Veröffentlichung seiner privaten Angelegenheiten und sagte, dass der Reporter im Begriff sei, ein Hassverbrechen zu begehen. Trotzdem veröffentlichte Hannan den Artikel mit dem vollen Namen von Doktor V. und allen Details. Doktor V. verübte kurz davor Selbstmord.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: montolui
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Selbstmord, Journalist, Erfinder
Quelle: www.shakesville.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Südkorea: Mord an Kim Jong Uns Bruder per Lautsprecher in Nordkorea verbreitet
Surflegende Kelly Slater fordert "Abschlachten" von Haien auf La Renunion
Fulda: Karnevalsverein wird bedroht und Rassismus unterstellt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.01.2014 09:49 Uhr von montolui
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Der Journalist betrachtet seinen Artikel mit allen Details des Privatlebens und auch des genauen Hergangs des Selbstmords von Doktor V. für eine "Lobesrede". Falls der Artikel des Möchtegern-Detektivs noch nicht aus ethischen Gründen gelöscht oder geändert wurde, befindet er sich hier:
http://grantland.com/...
Kommentar ansehen
19.01.2014 10:04 Uhr von blubberer1
 
+16 | -5
 
ANZEIGEN
Tja, die Medien mal wieder. Woran liegt die hohe Selbstmordrate? An den Medien. Warum werden immer mehr Menschen psychisch Krank? Wegen der Medien.

Wenn man sich das Recht rausnimmt, das kollektive Unterbewusstsein der Menschheit zu kontrollieren, muss man eben auch die Verantwortung für sein Tun tragen. Und zwar nach dem Prinzip Auge um Auge, Zahn um Zahn.

Denn sie wissen nicht, was sie tun...

[ nachträglich editiert von blubberer1 ]
Kommentar ansehen
19.01.2014 10:08 Uhr von blubberer1
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
Und alles von Psychiatern mit kollektivem Grössenwahn gesteuert (Freud war bekanntlich Kokser)

Es gibt mehr als genug möglichkeiten, ein freies, selbstbestimmtes Leben ohne diese sozialdarwinistischen Eugenik-verherrlichenden Affen zu leben.

[ nachträglich editiert von blubberer1 ]
Kommentar ansehen
19.01.2014 10:14 Uhr von blubberer1
 
+3 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.01.2014 10:53 Uhr von fallobst
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
@ blubberer
Danke für den Link. Grottiger Rap für Geistig-minderbemittelte ohne Sinn für Rhythmus.
Kommentar ansehen
19.01.2014 11:10 Uhr von blubberer1
 
+1 | -11
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.01.2014 11:11 Uhr von moloche
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@fallobst

damit hast du ihn noch geschmeichelt!
Kommentar ansehen
19.01.2014 13:03 Uhr von KingPiKe
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Kann der Reporter ja stolz auf sich sein, so eine unglaublich wichtige Geschichte aufgedeckt zu haben...
Kommentar ansehen
19.01.2014 13:34 Uhr von Azureon
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Für Journalistenarschlöcher gelten scheinbar andere moralische Grundsätze.
Kommentar ansehen
19.01.2014 17:46 Uhr von megaterror
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ist der Golf Putter ein neues Auto?

Du weißt schon, Deppenleerzeichen und so.
Kommentar ansehen
19.01.2014 18:58 Uhr von megaterror
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Na, warum bewertest du meinen Kommentar schlecht, habe ich dich ertappt?
Kommentar ansehen
20.01.2014 09:56 Uhr von Coala
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dr. V ist übrigens weiblich. Vielleicht könnte wenigstens der Autor die Quelle lesen...?
Kommentar ansehen
20.01.2014 10:34 Uhr von Zerberus76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Selbstmord vor der Veröffentlichung. Der Mann hatte dann echt Angst und einen kleinen geistigen Schaden , bzw Depressionen.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben