19.01.14 09:47 Uhr
 189
 

Ehemaliger Helaba-Chef Dr. Wilhelm Hankel verstorben

Wie am gestrigen Samstag bekannt wurde, verstarb der ehemalige Präsident der Hessischen Landesbank und Chefvolkswirt der Kreditanstalt für Wiederaufbau Wilhelm Hankel letzten Mittwoch, nur wenige Tage nach seinem 85. Geburtstag.

Nach Angabe seiner Frau Uta Hankel konnte er seinen letzten Geburtstag noch mit letzter Kraft feiern und verstarb fünf Tage später nach kurzer Krankheit in der Kölner Uniklinik.

Er leitete die Helaba von 1972 bis 1974. Zudem war er Honorarprofessor an der Frankfurter Goethe-Universität.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: miakia
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tod, Chef, KfW, Wilhelm Hankel
Quelle: www.faz.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN


Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.01.2014 14:39 Uhr von mayan999
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ich mochte ihn.

und 85 jahre ist m.e. schon ne "leistung".

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN



...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?