18.01.14 18:04 Uhr
 279
 

Tetris Neuauflage für Xbox One und Playstation 4

Zum 30. Geburtstag von Tetris gibt es eine Neuauflage des Kultklassikers. Spieleentwickler Ubisoft will Tetris für die Xbox One und die Playstation 4 rausbringen.

Die Neuauflage soll digital erscheinen, das heißt als Download. Tetris zählt zu den bekanntesten Computerspiel-Klassikern. Entwickelt wurde es 1984 von dem russischen Programmierer "Alexei Leonidowitsch Paschitnow". Er wollte es zuerst "Pentomino", nennen, was aber abgelehnt wurde.

Mehr als 100 Millionen mal wurde das Spiel bisher verkauft. Wann genau die Neuauflage auf den Markt kommt, ist allerdings noch nicht bekannt. Möglich wäre Juni 2014, denn da hat Tetris seinen 30. Geburtstag.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: NewsTimer
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Neuauflage, Ubisoft, Xbox One, Playstation 4, Tetris
Quelle: www.n24.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Illegale N64-Games lassen sich auf Xbox One spielen
"Resident Evil 4" wird im August für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen
Xbox One S: Alle Spiele werden mit der Konsole zu 4K-Titeln

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.01.2014 05:10 Uhr von Phoenix3141
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist ja schon ein bisschen so, als ob man mit einem Ferrari 50 Meter zu Aldi einkaufen fährt, aber Tetris is halt Tetris. Jetzt hab ich das verdammte Lied wieder im Kopf. :D

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Illegale N64-Games lassen sich auf Xbox One spielen
"Resident Evil 4" wird im August für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen
Xbox One S: Alle Spiele werden mit der Konsole zu 4K-Titeln


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?