17.01.14 16:54 Uhr
 2.595
 

Mars-Rover entdeckt faustgroßen Stein, der vor kurzem noch nicht da war

In einem Vorher-Nachher-Vergleich von Fotos, die vom Mars-Rover an derselben Stelle der Oberfläche aufgenommen wurden, liegt überraschenderweise auf einmal ein etwa faustgroßer Stein.

Die Wissenschaftler gehen von zwei möglichen Erklärungen aus. Entweder handelt es sich um einen Splitter eines nahe gelegenen Meteoriteneinschlags oder der Mars-Rover hat bei einem Wendemanöver einen lockeren Stein aus dem Felsboden umgedreht.

Letzteres halten die Wissenschaftler für wahrscheinlicher.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: montolui
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Mars, Stein, Rover, Mars-Rover
Quelle: news.discovery.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Atheisten sind intelligenter als religiöse Menschen
Bundesforschungsministerin: Das Deutsche Internetinstitut kommt nach Berlin
Teneriffa: Spuren eines 130-Meter-Tsunamis gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.01.2014 17:49 Uhr von kingoftf
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Leerpe kann das bestimmt plausibel erklären
Kommentar ansehen
17.01.2014 17:51 Uhr von SkyWalker08
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Oder der Rover fällt langsam auseinander...
Kommentar ansehen
17.01.2014 18:25 Uhr von hellboy13
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Der Mars ist ein Ghost Planet. Aber wen will man das noch
in der heutigen Zeit noch Plausibel machen.Man Achte auf
die nächsten Komentare !

[ nachträglich editiert von hellboy13 ]
Kommentar ansehen
17.01.2014 21:36 Uhr von quade34
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist, pssst, der Stein der Weisen, der sich jedoch nur den Auserwählten zeigt.
Kommentar ansehen
18.01.2014 06:39 Uhr von Funkensturm
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
lol, wieso kam mir dabei sofort in den kopf.
9Live bild "finde den unterschied und ruf an" xD
Kommentar ansehen
18.01.2014 06:44 Uhr von Mike_Donovan
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
das wahr devinätief ein äliän