17.01.14 13:24 Uhr
 31.097
 

Empörung über chauvinistisches Geschreie von Markus Lanz gegen Sahra Wagenknecht

Am gestrigen Donnerstag war die Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht bei der Talkshow von Markus Lanz zu Gast und wurde sowohl von dem Moderator als auch dem "Stern"-Kolumnisten Hans-Ulrich Jörges niedergeredet.

Beide Männer brüllten die Politikerin fast nieder, was zu einer Empörungswelle im Internet führte.

Während Lanz extrem unhöflich war und dauernd unterbrach, schrie sie Jörges auf chauvinistische Art an, wie Internet-User kritisierten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Twitter, Empörung, Markus Lanz, Sahra Wagenknecht
Quelle: www.huffingtonpost.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Markus Lanz": Schwere Vorwürfe im Fall des Todesengels Niels H.
Parodist Max Giermann: "Markus Lanz ist nicht böse, sondern eher eitel"
"Monty Python"-Star John Cleese sprengt Markus Lanz´ Talkshow

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

42 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.01.2014 13:54 Uhr von grejomi
 
+104 | -13
 
ANZEIGEN
was gibt sie sich auch mit solchen ignoranten Flachzangen ab? Lanz bäh...
Kommentar ansehen
17.01.2014 13:56 Uhr von -Count-
 
+55 | -28
 
ANZEIGEN
So unsympathisch mir diese rote Socke Wagenknecht auch ist, man sollte sein Gegenüber schon zu Wort kommen lassen.
Kommentar ansehen
17.01.2014 13:57 Uhr von Endgegner
 
+30 | -2
 
ANZEIGEN
Bilder sagen mehr... http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
17.01.2014 14:34 Uhr von polyphem
 
+30 | -3
 
ANZEIGEN
Frau Wagenknecht war mittlerweile so oft bei ihm, sie sollte doch langsam genug von seiner Tour haben oder?
Kommentar ansehen
17.01.2014 14:39 Uhr von sharkdiver
 
+6 | -44
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
17.01.2014 14:50 Uhr von Biblio
 
+37 | -5
 
ANZEIGEN
hab auch gerade mal reingeschaut ...
Lanz versucht sich als Michel Friedmann,
in Wagenknecht steckt ne Menge Mirya Boes,
und der Jörges ... ohne Gesetze, die ihn schützen, würde der keine zwei Stunden überleben...
Kommentar ansehen
17.01.2014 14:52 Uhr von moloche
 
+12 | -13
 
ANZEIGEN
was hat das jetzt mit Chauvinismus zu tun?
Kommentar ansehen
17.01.2014 15:10 Uhr von Betty71
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
Hat jemand den Jörges bei Kurt Krömer gesehen?Spätestens seid der Ausstrahlung dürfte der Typ doch Bundesweit eine absolute Lachnummer sein.
Kommentar ansehen
17.01.2014 15:13 Uhr von Maedy
 
+18 | -4
 
ANZEIGEN
Lanz sollte wieder Kochshows moderieren....habe genau da rein gezappt,wo die da so auf ihr rumgehackt haben. Lanz war unmöglich -am liebsten hätte ich einen Schalter gehabt,der ihn ausschaltet,damit Frau Wagenknecht aussprechen kann und der andere Mensch,der mir gänzlich unbekannt war, führte sich wie ein aufgeregtes Huhn auf und stellte immer hervor,was die neue Regierung *vor hat* ...aha *vor hat*,sinnvoll umsetzen wäre besser :-) Selbst Herr Möller hat die Augen wegen dem Typ verdreht...

[ nachträglich editiert von Maedy ]
Kommentar ansehen
17.01.2014 15:29 Uhr von uhrknall
 
+16 | -3
 
ANZEIGEN
Ich weiss schon, warum ich den Stern seit Jahren nicht mehr lese.
Wenn selbst live niemand mehr offen reden kann, der nicht absolut linientreu ist, ist diese Zeitung nur reinste Propaganda. Und das ist für mich nichts neues.
Kommentar ansehen
17.01.2014 15:31 Uhr von ThomasHambrecht
 
+16 | -2
 
ANZEIGEN
Ein Politiker muss solchen Gesprächen parieren können, sonst hat er seinen Job verfehlt. In jedem Fall war es interessant, dass sie sich nicht unterbringen ließ.
Kommentar ansehen
17.01.2014 17:28 Uhr von mort76
 
+13 | -4
 
ANZEIGEN
Count,
die bekommen das in gesonderten Schulungen beigebracht, wie man unliebsame Diskussionen abwürgt, beispleilsweise duch Rabulistik.
Das fällt ja in jeder Talkshow auf, daß dort anscheinend nach dem immergleichen Prinzip "das Wort abgeschnitten" und dazwichengeplappert wird.
Ich wünsche mir da jedesmal einen kompetenten Regisseur, der die entsprechenden Mikros abdreht...

Das ist einer der Gründe, warum ich mir sowas nicht mehr ansehe.

Zufällig habe ich in genau diese Szenen hineingeschaltet, und das wirte wirklich so, wie es in der News steht.
Und Wagenknecht hatte durchaus recht, was ein solches Benehmen ja überhaupt erst notwendig macht.

Für sowas sollte es "Sprechsperre" geben- das ist ja wie die Notbremse im Strafraum oder eine rhetorische Schwalbe...wenns so zugeht, weiß man, daß den Herrschaften die Argumente ausgehen.
Kommentar ansehen
17.01.2014 17:44 Uhr von GroundHound
 
+16 | -2
 
ANZEIGEN
.@ThomasHambrecht: Und ein Moderator hat einigermaßen objektiv zu sein und seine Gäste mit Respekt zu behandeln und allen die gleichen Bedingungen zu bieten.
Sonst hat er seinen Beruf verfehlt. Was bei Lanz ja nun ziemlich offensichtlich ist.
Ich könnte mir Lanz als Pofalla-Nachfolger vorstellen. Da wird ein rückgratloses Ja-Sager Hündchen benötigt, das viel Schleim produziert.
Kommentar ansehen
17.01.2014 17:59 Uhr von dashandwerk
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
Wie kann man einem Idioten wie Lanz eine Samstagabenshow geben?

Der Mann ist ja nicht mal in der Lage eine Diskussion zu führen.

Was ärgert es mich das dieser Versuch eines Moderators auch noch von meinen Zwangsabgaben lebt.

Lanz such dir arbeit die deinen Fähigkeiten entspricht.
Flaschenpfandsammeln z. Bsp.


Dieser Jörges ist ein Grund warum man den Stern auch nicht kaufen muss.
Kommentar ansehen
17.01.2014 18:31 Uhr von mort76
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
dashandwer,
er führt seine Sendung exakt so, wie seine Vorgesetzten es wollen- es ist ja sicher kein Zufall, daß er sich ausgerechnet Sarah gegenüber so schlecht verhält.
Mit einem Schäuble oder der merkel würde DER das nicht machen.
Für sowas brauchts einen Friedman.
Sowas wirds im ÖR aber sicher nicht mehr geben.
Kommentar ansehen
17.01.2014 18:47 Uhr von Buerger_xyz
 
+17 | -0
 
ANZEIGEN
Was heisst hier chauvi Art...
ich habe nur einern mit dicken Eiern gesehen...
und die hat ein rotes Kleid angehabt... aber auch keiner der anderen Gäste ... hat mal den Arsch in der Hose gehabt...
und diese beiden Pfeifen gesagt...das sie es sind... die Unhöflich und Undemokatisch sind...
Selber nicht Aussprechen lassen und die andere Meinung als Propaganda abtun...
und der Jörgens hat wohl auch Weissheit und Wahrheit mit dem Staathörigkeitslöffel als Baby eingetrichter bekommen...wenn der ein "Journalist" sein will... sollte der mal damit anfangen und es lernen... es gibt mehr als nur eine Wahrheit.... als die von oben abgesegnete staatliche ideologische Indoktrination...
sind wir schon wieder so weit hier im Lande... als erstes kommt die gedanklich "Gleichschaltung" ..
Kommentar ansehen
17.01.2014 19:00 Uhr von Maaaa
 
+22 | -3
 
ANZEIGEN
Bis auf Frau Wagenknecht
haben alle verloren.

Nicht nur die zwei Schreihälse (hat Lanz wieder Drogen geschluckt?)
Dazu Jörgens der schrie, bis erst einen hochroten Kopf hatte.
Haben die zwei sich vor der Sendung abgesprochen, Frau Wagenknecht "fertig zumachen"? Missglückt!!

Die anderen Gäste, die sich dieses Schauspiel haben bieten lassen ohne einzugreifen.

Und ebenso verloren hat das Publikum, das nicht pfeifend die Tribüne verlassen hat.

Frau Wagenknecht gebührt Respekt.

[ nachträglich editiert von Maaaa ]
Kommentar ansehen
17.01.2014 20:23 Uhr von Patreo
 
+3 | -9
 
ANZEIGEN
Sehr richtig Tuepscha, da muss man sich am Ende auch nicht wundern. Künstliches Aufbauschen eines Themas zu einem ,,Skandal" ist aber auch eine zusätzliche Praktik innerhalb der Medien.
Kommentar ansehen
17.01.2014 20:28 Uhr von Komikerr
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
Wagenknecht hat sich super gehalten und hat das einzig richtige gemacht, sich nicht aus der Ruhe bringen lassen
Kommentar ansehen
17.01.2014 20:46 Uhr von teufelsanbeter
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Irgendwie muss die Sendung ja auffallen, sonst guckt den scheiss ja keiner. Ich musste heut um 6 raus, da versau ich mir bestimmt nicht mein schlaf mit solch ein Hartz TV.
Kommentar ansehen
17.01.2014 21:21 Uhr von Kalnog78
 
+14 | -6
 
ANZEIGEN
@BastB

Na, dann nenne mir doch mal ein Verbrechen der "rotfaschistischen Verbrecherin" wie Du sie nennst.
Kommentar ansehen
17.01.2014 21:39 Uhr von Kalnog78
 
+13 | -4
 
ANZEIGEN
Und dies unterstellst Du ihr mal einfach so? Nicht zum Glück gibt es genug Menschen, sondern leider gibt es genug Menschen in Deutschland die den etablierten Parteien hinterherlaufen.

Was Lanz und Jörges da von sich geben war an Komik und Dummheit, aber auch Arroganz nicht mehr zu überbieten.
Kommentar ansehen
17.01.2014 22:56 Uhr von helle75
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
So etwas habe ich nicht fuer moeglich gehalten. Zwei Maenner Lanz und Joerges versuchen, mit Tiefschlaegen gegen Frau Wagenknecht zu punkten. Meiner Meinung nach ist Frau Wagenknecht eine der wenigen Politikerinnen in Deutschland, die mit viel Sachverstand diskutiert, immer menschlich ihre Kontrahenten in der Diskussion behandelt und auch auf ungezogene Anwuerfe gelassen reagiert. Die Herren Kunz und Joerges hatten der Frau Wagenknecht nichts entgegen zu setzen. Ich bezeichne die beiden Herren als Flachsabbler,
Kommentar ansehen
17.01.2014 23:02 Uhr von K-lino
 
+14 | -3
 
ANZEIGEN
Markus Lanz, Hans-Ulrich Jörges gegen
Sahra Wagenknecht.
Unglaublich wie die Talkshows zu unsachlichen Quatschrunden und Beleidigungsveranstaltungen verkommen !!
Es ist eine Zumutung in der gestrigen Lanz-show,
was der Politikerin S.Wagenknecht im öffentlich rechtlichen Fernsehen zugemutet wird.
An ihrer Stelle hätte ich diese Runde verlassen! Sahra W. hat nicht nötig, sich solch erniedrigen-den Gesprächspartner zu stellen Man sollte beide - Lanz und Jörges im Dschungelcamp mal zur Besinnung kommen lassen, ehe man sie wieder vors deutsche Publikum im setzt.
Kommentar ansehen
17.01.2014 23:18 Uhr von hofn4rr
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
herrn lucke wäre es anstelle von wagenknecht ähnlich ergangen.

jegliche kritik an der europolitik wird gleich als europafeindlich dargestellt.

die verbalen entgleisungen von lanz und jörges sind bei politsendungen leider keine seltenheit bei bestimmten themen, wo man von der "political correctness" abweicht.

Refresh |<-- <-   1-25/42   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben