17.01.14 10:10 Uhr
 2.959
 

USA: Carjacker kommen mit manueller Schaltung nicht klar

Drei Carjacker, die am Dienstag ein Auto stehlen wollten, mussten unverrichteter Dinge abziehen. Sie konnten den Wagen nicht fahren - er besaß eine manuelle Schaltung.

Opfer war ein Essenslieferant, der sich plötzlich bei einer Auslieferung den drei Räubern gegenüber sah.

Die Täter nahmen ihm Essen und die Autoschlüssel ab. Doch das Auto mussten sie stehen lassen. Keiner von ihnen hatte je ein Auto ohne Automatik gefahren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Steilstoff
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: USA, Diebstahl, Schaltung
Quelle: amerika-nachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niedersachsen: Familie hat in ihrem Haus 110 Weihnachtsbäume aufgestellt
München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben
Nürnberg: Knapp 50 Katzen aus Wohnung gerettet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.01.2014 10:38 Uhr von brycer
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
In den US sind tatsächlich mehr als 95% der PKW mit Automatikgeriebe. Da ist ein Schaltgetriebe schon fast so etwas wie ein Diebstahlschutz.Entweder bringen die Diebe, wenn sie noch nie was mit Schaltgetriebe zu tun hatten, das Auto gar nicht zum laufen der sie kommen nicht weit und lassen das Diebesgut lieber stehen, weil sie zu Fuß schneller sind. ;-P
Kommentar ansehen
17.01.2014 11:45 Uhr von azru-ino
 
+21 | -6
 
ANZEIGEN
Kein Schwein hierzulande nennt Autodiebe "Carjacker"
Kommentar ansehen
17.01.2014 12:12 Uhr von borussenflut
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
Was soll an dieser Meldung kurios sein ?
Es ist doch allgemein bekannt, das US Amerikaner kein
normales Auto fahren können und deshalb auf die
Automatikvariante (a la Kirmesselbstfahrer) zurückgreifen.
Kommentar ansehen
17.01.2014 12:28 Uhr von Dracultepes
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
@Blaumacher
Jeder Carjacker ist ein Autodieb, aber nicht jeder Autodieb ist ein Carjacker.

Aber da du so klug bist, kannst du uns sicher den deutschen Begriff für Carjacking nennen. Eine Art des Diebstahls die in Deutschland eher nicht vorkommt.
Kommentar ansehen
17.01.2014 12:43 Uhr von Steilstoff
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Carjacking - kommt von Hijacking - ist etwas komplett anderes als Autodiebstahl.
Kommentar ansehen
17.01.2014 13:18 Uhr von Rechtschreiber
 
+7 | -7
 
ANZEIGEN
AUTODIEB!!! DAS WORT HEISST AUTODIEB!!!

Immer diese Volltrottel-Anglizismen.
Kommentar ansehen
17.01.2014 14:00 Uhr von Perisecor
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
@ Blaumacher

"in nur 1 Kontinent"
"as nennt sich dann USA"
"so nen Wort"
"Die ham alle"
"gelernt aba sind"


1) Du kannst offensichtlich selbst kein deutsch. Und dabei sind obige Zitate nur Beispiele.
2) Du bist offensichtlich selbst nicht das schärfste Schwert in der Waffenkammer. Mal von deinen extrem schlechten Deutschkenntnissen abgesehen, gibt es in Nordamerika auch noch ein zweites Land - Kanada.
Kommentar ansehen
17.01.2014 14:01 Uhr von Perisecor
 
+8 | -6
 
ANZEIGEN
@ borussenflut

"Es ist doch allgemein bekannt, das US Amerikaner kein
normales Auto fahren können..."

In den USA sind Fahrzeuge mit Automatikgetriebe "normale Autos". Aber du kannst eben nicht über den Tellerrand blicken und hältst dich und deine Umgebung für den Nabel der Welt.
Kommentar ansehen
17.01.2014 16:36 Uhr von keineahnung13
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Dracultepes
man könnte es vielleicht ein Autoräuber nennen. Da Räuber einen überfallen und was klauen. Ein Dieb klaut nur und überfällt ja keinen, sonst wäre er ja ein Räuber...

Vielleicht wäre das die beste Übersetzung für Carjacker
Kommentar ansehen
17.01.2014 18:38 Uhr von keineahnung13
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
so schwer ist Schaltung doch echt nicht... man brauch nur ein "Fahrlehrer" der nicht gleich rumschreit wegen der Kupplung wenn die Karre die ersten paar mal verreckt^^

Ich habs auch meiner Schwester beigebracht eh die die erste Fahrstunde hatte^^ und das hatte keine Stunde gedauert.
Kommentar ansehen
17.01.2014 19:22 Uhr von brycer
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
@keineahnung13:
Aber sicher doch. *mitleidiglächel*
Die Autoräuber (Carjacker) rauben also ein, für die USA untypisches, Schaltgetriebeauto und üben erst mal ein wenig bevor sie den Tatort verlassen können. Währenddessen steht kurz darauf die Polizei daneben und gibt gute Ratschläge, bevor sie dann endlich mit der Verfolgungsjagd beginnen können. ;-P
Kommentar ansehen
17.01.2014 20:45 Uhr von keineahnung13
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@brycer
habe ich gesagt das man das beim Raub tun sollte??? Bzw meinte ich damit, das es eigentlich nicht schwer ist mit maximal einer Stunde Übung.... das man damit dann klar kommt.
Kommentar ansehen
18.01.2014 00:35 Uhr von Steilstoff
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Für alle, die glauben, dass ein Carjacker und Autodieb gleichzusetzen sind:

Carjacker sind Autodiebe, die bewusst Autos stehlen, in denen der Fahrer sitzt. Dann müssen sie nämlich keine Diebstahlsicherung überlisten.

Wikipedia kennt den Begriff auch:

http://de.wikipedia.org/...

Das ist hier in den USA ein derart großes Problem, dass die Polizei in einigen Staaten Sonderkommissionen gegründet.

Ein Autodieb kann aber auch ein parkendes, verschlossenes Auto stehlen.

Also: Jeder Carjacker ist ein Autodieb, aber ein Autodieb muss kein Carjacker sein.

Und die einzige dt Übersetzung dafür: "Räuberischer Angriff auf Kraftfahrer". Klingt super, oder?
Kommentar ansehen
18.01.2014 01:48 Uhr von Perisecor
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ zigarettentyp

Angst vor den Leuten in schwarz?
Kommentar ansehen
18.01.2014 02:35 Uhr von deus.ex.machina
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
er hat wohl eher Angst vor Schwarzen ;)
Kommentar ansehen
18.01.2014 14:41 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Rechtschreiber

NEIN HEIßT ES EBEN NICHT, KANNST DU NICHT LESEN!

Immer diese Idioten die nicht lesen können.

@keineahnung13
Das könnte man durchaus versuchen dafür zu etablieren. Allerdings finde ich es immer schwierig schon bestehende Begriffe zu verdrängen.

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Wer wird Millionär"-Gewinner: "Auf dem Konto ist von dem Geld nichts mehr"
Sodastream muss einen Teil seiner Sprudelflaschen zurückrufen
Donald Trump macht Ex-Wrestling-Chefin Linda McMahon zu Ministerin


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?