16.01.14 11:33 Uhr
 360
 

USA: Anwaltskanzlei ruft Aktionäre zu Sammelklage gegen AMD auf

Der Kurs der AMD Aktie hatte sich von Oktober 2011 bis Oktober 2012 auf 3 Dollar halbiert.

Die US-amerikanische Anwaltskanzlei Robbins Geller Rudman & Dowd LLP sieht den Kursverfall darin begründet, dass die Geschäftsleitung irreführende Information bezüglich der Erfolgsaussichten der Llano-Prozessoren gab, die in der Produktion Probleme machten.

Der Quartalsbericht sah dementgegen aber für die Aktionäre gut aus. Die Anwaltskanzlei fordert nun die Aktionäre auf, sich einer Sammelklage anzuschließen und spricht von einem künstlich aufgeblähten Wert der Aktie.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sittichvieh
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Aktie, AMD, Sammelklage
Quelle: www.heise.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hameln: Mann schleift Frau hinter Auto her - Anklage wegen Mordversuchs
Hamburg: Versuchter Totschlag - 31-Jähriger wird dem Haftrichter vorgeführt
Abschiebung eines Terrorverdächtigen nach Tunesien in letzter Minute gestoppt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.01.2014 11:37 Uhr von dragon08
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Irgend wie hat sich AMD zurückentwickelt.
Mit ATI haben Sie sich wohl übernommen


.
Kommentar ansehen
16.01.2014 12:15 Uhr von Pink_Lady
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@dragon08

Wieso sollen sie sich mit ATi übernommen haben.
Gerade die Grafiksparte bei AMD ist doch das, was sie am Leben hält (vor allem mit den Kosolendeals mit XBone/PS4). Und was die APUs angeht, hat AMD auch die Nase vorn. Nur eben die Prozessoren an sich und deren TDP hinken Intel meilenweit hinterher...
Kommentar ansehen
16.01.2014 12:45 Uhr von langweiler48
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Kann die Anwaltskanzlei auch versprechen, dass eine Klage Erfolg haben wird, oder möchte diese selbst ein riesen Geschäft machen. Es wird wohl schwer nachzuweisen sein, ob und wieweit da gezielte Unregelmäßigkeiten den Aktionären aufgetischt wurden.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Supermarkt klärt über die wahre Herkunft des Osterhasen auf
Merkel fordert von EU endlich gemeinsame Flüchtlingspolitik
Hameln: Mann schleift Frau hinter Auto her - Anklage wegen Mordversuchs


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?