16.01.14 10:20 Uhr
 1.197
 

Irland: Scientology nach gefälschter Drogendeliktsrate im Kreuzfeuer der Kritik

Die Scientology-Sekte sieht sich wieder heftiger Kritik ausgesetzt, nachdem in ihrem Propaganda-Video suggeriert wurde, dass die Mission in Dublin für einen Rückgang von 85 Prozent der drogenbezogenen Kriminalität verantwortlich sei. Und das nur durch die Verteilung von 110.000 Flugblättern.

Letzte Kennzahlen seitens des statistischen Zentralamtes zeigen ein völlig anders Bild. Zwar hat sich die Kriminalitätsrate in Bezug auf Drogen um etwa 7 Prozent in den letzten 12 Monaten verringert, jedoch ist das weit von den Scientology behaupteten 85 Prozent entfernt.

Einige Betriebe erkennen nun, dass sie ungewollt Gegenstand des Videos sind. So hat ein Sprecher eines angesehen Pubs keine Kenntnis, dass eine Gruppe in seiner Bar Informationsmaterial verteilt haben soll. Niall Delaney von Ocean FM, dessen Radiostation ebenfalls missbraucht wurde, nennt es Betrug.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: XenuLovesYou
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Kritik, Scientology, Irland
Quelle: www.independent.ie

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Paul Verhoeven wird Präsident der Jury der "Berlinale"
Österreich: "Bundespräsidentenstichwahlwiederholungsverschiebung" ist Wort 2016
Wort des Jahres 2016: "Postfaktisch"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

22 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.01.2014 10:37 Uhr von Nasa01
 
+20 | -2
 
ANZEIGEN
Lügen, Betrügen und das verfälschen von Tatsachen ist doch das Markenzeichen dieser Sekte.
Kommentar ansehen
16.01.2014 10:39 Uhr von XenuLovesYou
 
+19 | -2
 
ANZEIGEN
Welches Sekten-Account eröffnet heute am *Statsday?

Winshort? Goodboy? DieTech? SaWe? RBoeck? SManuela? JonnyBlue? Cleary? Religion-News? Moser?

Wer startet mit Nebelkerzen zu werfen. Diffamieren. Verharmlosen. Verleugnen. Gegendarstellen. Angreifen. Vom Thema ablenken. Sich nicht rechtfertigen. Den Gegner mundtot machen. Ihm drohen. Mit leeren Phrasen alles im Keim zu ersticken ...

*Jeden Donnerstag um 14:00 muss der Sekten-Mitarbeiter seine Statistik abgeben.
Kommentar ansehen
16.01.2014 10:40 Uhr von JustMe27
 
+17 | -1
 
ANZEIGEN
@Nasa: Du hast das Schmücken mit fremden Federn vergessen. Das lieben die über alles.
Kommentar ansehen
16.01.2014 10:49 Uhr von ILoveXenuuu
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Unfassbar wozu diese Sekte imstande ist! Die gehört verboten !!! Und die Mitglieder inne Klappse ...
Kommentar ansehen
16.01.2014 11:21 Uhr von Nasa01
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
@JustMe
Jepp. Hab ich.
Ich erhebe ja auch allerdings keinen Anspruch auf Vollständigkeit. :)
Kommentar ansehen
16.01.2014 11:40 Uhr von ILoveXenuuu
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Demontage Russia internationale Sabine holt mich ab jeden tag das gleiche
Hallo Boeck aka Bratan hör dir meinen plan an
Du allah und die Towers mit Döner und Ayran
Ei ja sag mir was hälst du von Hartz 4 385 ideal Geld bleibt nur Papier!!

Stats tag was kommtn nu?

[ nachträglich editiert von ILoveXenuuu ]
Kommentar ansehen
16.01.2014 12:47 Uhr von XenuLovesYou
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Das Interview mit Juliette Lewis spricht auch Bände:

... Then came rehab. "I didn´t go to rehab as a place," she points out. "I did rehab." ...

http://www.theguardian.com/...

Wie nun? Kein einzige Silbe von dem ach so tollen Entzugsprogramm von Scientology?

Dafür gehts aber bei den Kommentaren, von "der kleinen Handvoll Scientology-Hasser", so richtig ab:

Scientology ... Alien ...Cult ...She´s a scientologist so .... she´s an idiot.

Die Sekte ist für die Karriere, für jede Einrichtung nur mehr hochgradig toxisch.
Kommentar ansehen
16.01.2014 12:48 Uhr von ILoveXenuuu
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Wir vom Scientology Verein sind stolz, bekanntgeben zu dürfen, dass Robin Boeck der diesjährige Gewinner der IAS Freiheitsmedaille ist. Kein Wog Nobelpreis, kein Bundesverdienstkreuz kann dieser Auszeichnung im Entferntesten das Wasser reichen.

In seiner denkwürdigen Ansprache, die live auf jedem TV-Kanal in diesem Sektor des Universums ausgestrahlt wurde, stellt Robin Boeck nur eine einzige Frage:

„Wollen wir diesen Planten klären?“

Satire is so toll!

[ nachträglich editiert von ILoveXenuuu ]
Kommentar ansehen
16.01.2014 12:48 Uhr von ILoveXenuuu
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Unfassbar wie behindert die sind

http://superotpower4u.wordpress.com/...

So lustig :D

Man kann sogar schauen wie Boeckchen kriminelle handhabt die einfach so protestieren ! JA wo sind wir dennn ?!

[ nachträglich editiert von ILoveXenuuu ]
Kommentar ansehen
16.01.2014 12:56 Uhr von ILoveXenuuu
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Wir vom Scientology Verein brauchen dich auch weiterhin Robin Boeck. DU machst den Unterschied. Wir zählen auf dich. Planetarisches Klären ist in Reichweite. Deine Spende wird benötigt, um unsere Mission zu erfüllen. Dein ganzes Leben, dein Geld, deine Zeit, deine Energie musst du einbringen, damit wir erfolgreich sein können – nur die Tiger werden überleben!

n der Psychiatrie gefunden zu haben. Sie sind hinter dieser gewaltigen, kosmischen Verschwörung, um den Start von GAT II entgleisen zu lassen.“

Immerhin, die einzigen Menschen auf diesen Planten die nicht wollen das GAT II expandiert, sind die Psychiater!

[ nachträglich editiert von ILoveXenuuu ]
Kommentar ansehen
16.01.2014 13:44 Uhr von citrusfruit
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
man muss schon stark auf den kopf gefallen sein um solch eine Behauptung mit mehr als nur fremdschämen wahrzunehmen.. dieser spinnerhaufen von scientology mit seiner pseudoreligion gehört verboten bzw. jeder widersacher an die wand gestellt
Kommentar ansehen
16.01.2014 15:23 Uhr von Xenu_sucks
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
@ benjaminx

Dieses Video war auch nicht für die Öffentlichkeit gedacht, sondern nur für dir eigenen Anhänger. Und die glauben bekanntlich jede Lüge, die David Münch..äh...Miscavige ihnen auftischt!
Kommentar ansehen
16.01.2014 16:01 Uhr von losmios2
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
im grunde bleibt nur eins zu sagen:

@Xenulovesyou

es ist immer wieder köstlich zu lesen, wie gewisse, von dir aufgezählte personen versuchen sich mit hand und fuß zu wehren....

@ news

das es sich hier um eine lüge handelt war klar.. wie soll dieser verein das packen, an was sich sämtliche religionen und länder die zähne ausgebissen haben..
mit FLYERN!!!!

trotzdem finde ich die flut an "news" zu diesem thema etwas übertrieben.. ich weiß, das du dafür sorgen willst, das es auch der letzte verstanden hat..

krass, das manche leute erst mit der nase in den haufen gedrückt werden müssen, um die scheiße riechen zu können...

deshalb: weiter so!

[ nachträglich editiert von losmios2 ]
Kommentar ansehen
16.01.2014 19:00 Uhr von Shalanor
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Dasselbe wie die anderen Sekten auch. Die hier heilen die Welt im schnellverfahren, die Vatikanheinis sind der Grund dafür das wird eine Zivilisation haben und der islam is die Religion des Friedens.
Kommentar ansehen
16.01.2014 19:46 Uhr von XenuLovesYou
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Seltsame Ruhe hier ohne unsere Scio-Accounts ... haben bestimmt die letzten Tage zu viel Entheta abekommen, und nun müssen sich sich gebührenpflichtig davon am E-Meter reinigen :-). Die kommen wieder, nur keine Sorge.

Uuuund Morgen kommt schon die nächste Hammer-News!

Also, dranbleiben !
Kommentar ansehen
16.01.2014 20:25 Uhr von LuisedieErste
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
um 85% zurückgegangen: wieso, ist die Schwester des Sektengurus von den Drogen weg?

dann wären es aber nur 50% (wenn Guru und Schwester zusammen 100 wären...;-)...)


mit der "Sekte der Stars" will also keiner gesehen werden?

würd mir aber zu denken geben, wenn ich die wäre...



[ nachträglich editiert von LuisedieErste ]
Kommentar ansehen
16.01.2014 20:42 Uhr von ILoveXenuuu
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Aber klar doch Melli gerne ! Solange wie die $ Spinner weg sind schau ich dir gerneeeeeee zu :D
Kommentar ansehen
16.01.2014 21:40 Uhr von COB-Vyrus
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@ ILoveXenuuu

Naja, wer`s geil findet.
Nicht, dass bald eine Abmahnung im Briefkästchen ist. :)

Hier haste was Geiles:

http://www.youtube.com/...

[ nachträglich editiert von COB-Vyrus ]
Kommentar ansehen
16.01.2014 22:10 Uhr von JustMe27
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Irgendwie sind die hiesigen $cientologen grad auch um 85% zurückgegangen... hrhr^^
Kommentar ansehen
16.01.2014 23:27 Uhr von LuisedieErste
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Sekten-Dreck Sekten-Dreck, Sekten-Dreck
euer Geld ist weg, euer Geld ist weg, euer Geld ist weg

Sekten-Sklave, Sekten-Sklave, Sekten-Sklave
da beschwert sich die Sabine, sorry, ich meinte doch die SaWe

Sekten-Pack, Sekten-Pack,Sekten-Pack
in Texas gibt`s was auf den Sack

das sind aber zwei Säcke bellen jetzt die Sektenhunde
kommt raus spielen, nächste Runde

dieses Posting stört nicht den öffentlichen Frieden
die Sekte wird erledigt sein noch vor nächsten Iden

(und jetzt wissen wir auch, warum Feingeist hier der Dichter ist...;-)...aber ein Versuch war`s wert))
Kommentar ansehen
17.01.2014 09:48 Uhr von ILoveXenuuu
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
SUPER POWER !!!! NUR HEUTE !!!! NUR IN DIESEN TEIL DES UNIVERSIUMS !!! 185% RÜCKGANG DER NERVIGEN SCHEISSE !! FÜR NUR UNFASSBARE 3999$ !!!
Kommentar ansehen
19.01.2014 12:41 Uhr von XenuLovesYou
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Ein schäbigere Lüge ist dir wohl nicht mehr eingefallen?

Kein Teil der Scientology-Sekten-´Kirchen´ ... Wirklich?

Und warum wird dann direkt in den Organisation dafür geworben?

http://www.directupload.net/...

Von einer Lüge in die nächste ...

Refresh |<-- <-   1-22/22   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben