15.01.14 19:06 Uhr
 1.541
 

Ölmärkte: Preise preschen nach oben

Zur Wochenmitte ging es an den Ölmärkten für die Kurse deutlich nach oben. Ausschlaggebend war, dass in den USA die Öllagervorräte klar zurückgegangen sind.

So kostete zuletzt ein Barrel (159 Liter) Nordseeöl der Sorte Brent (Februar-Kontrakt) 107,44 US-Dollar. Am vergangenen Dienstag notierte der Kurs noch 106,45 US-Dollar.

Der Preis für Öl der Sorte West Texas Intermediate (WTI) sprang sogar um 1,74 US-Dollar auf 94,52 US-Dollar nach oben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Ölpreis, Anstieg, Ölmarkt
Quelle: www.ka-news.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Abartig: Deutschland und Tschehien streiten wegen Kindersex!
Werkstattkette A.T.U entgeht der Firmenpleite - Einigung mit Vermietern
Nicht chic: Aggressive Steuervermeidung durch Inditex (Zara-Modekette)

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.01.2014 19:41 Uhr von ROBKAYE
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
Die Öl-Multis und ihre Politik-Schergen lassen sich immer wieder etwas einfallen, damit der Michel weiter wie eine Weihnachtsgans ausgenommen werden kann. Erst vor kurzem hieß es noch, dass die USA aufgrund des hohen Erfolges des "Fracking" immere weniger vom Öl abhängig sein würden... glaubt noch irgendwer den Aussagen der "Finanzmärkte", die bewiesenermaßen von den Konzernen und Banken vollständig manipuliert werden? Die "Märkte" bilden schon lange nicht mehr die Realität ab, sondern nur noch die Realität der Konzerne und Banken...
Kommentar ansehen
15.01.2014 20:50 Uhr von Rechtschreiber
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Ich fände unsere Ölpreise OK wenn der Rest der Menschen mind stens genauso viel zahlen müssten.
Kommentar ansehen
15.01.2014 21:53 Uhr von majorpain
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Na ja war vor 2 jahren mal auf den Philippinen unterwegs. Dort kostet 1 Liter ca 90 cent.
Wenn ich überlege das einer am Tag Reisernter etc. 3 € am Tag verdient ein Handwerker 7 € da ist es schon recht teuer.

Okay sie müssen zu ihrer Arbeit nicht so weiter fahren.
Kommentar ansehen
15.01.2014 22:11 Uhr von internetdestroyer
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Was ROBKAYE schreibt dachte ich zu 100% auch als ich auf die news klickte. LOL!
Kommentar ansehen
16.01.2014 01:03 Uhr von Der_Norweger123
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
ha ha

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

One Finger Challenge - die besten Nacktbilder aus dem Nackttrend
Lettland: Sex am Freiheitsdenkmal - Touristenpaar muss 250 Euro Bußgeld zahlen
Abartig: Deutschland und Tschehien streiten wegen Kindersex!


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?