15.01.14 16:22 Uhr
 730
 

LKW wird auf der A44 während der Fahrt ausgeraubt

Auf der A44 in Hessen plünderten Diebe Apple-Geräte aus einem fahrenden LKW.

Eine "Apple-Ernte" nennt es die Polizei. Die Gruppe der Täter ist zuvor nur in NRW aufgefallen, doch nun schlugen sie auch in Hessen zu. 70.000 Euro ist der Wert der Beute. Zwei Apple-Keyboards, vier iPad minis, 125 iPads und 30 iPhones wurden dabei geplündert.

Doch wie gehen die Täter vor? Sie fahren Nachts mit einem Auto nah an einen LKW ran, klettern dann aus dem Fenster und brechen die Tür des LKW auf, knacken das Schloss und gelangen so durch die Plane in das innere des LKW. Schon nach wenigen Minuten ist die Aktion vorbei.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: NewsTimer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Diebstahl, LKW, Fahrt
Quelle: www.faz.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Drei islamistische Gefährder vom Radar der Behörden verschwunden
Köln/Deutz: Rechte anti-Islam Demonstranten nennen sich selbst "Nazis"
Regensburg: Verhafteter Oberbürgermeister wird nicht aus U-Haft entlassen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.01.2014 17:29 Uhr von MBGucky
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Das machen die aber nur so lange, bis mal ein LKW nen Alarm oder ne Kamera eingebaut hat und der Fahrer im Falle eines Alarms voll in die Eisen geht.
Kommentar ansehen
18.01.2014 15:07 Uhr von Tuvok_
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wollte ich auch gerade sagen... die meisten LKW haben heute doch ne Rückfahrkamera verbaut... die auf Dauerbetrieb umrüsten und schon sieht man was hinten los ist.... Gerade bei LKW die häufig Elektronik Zeugs fahren sollte man das nachrüsten können... Einmal gut in Anker und schon ist der Spass vorbei.... hmm wobei neeeee lass ma da kriegt der Fahrer mehr Ärger wg Gefährlichen Eingriffs in den Strassenverkehr als die Diebe...
Aber so a kleiner Schlenker tut sicher auch sein übriges.

Tztz die haben echt zu viel Fast and Furios Teil 1 geguckt...

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Apple mit Kampfansage an Netflix - jetzt streamt Apple auch Serien
Drei islamistische Gefährder vom Radar der Behörden verschwunden
Köln/Deutz: Rechte anti-Islam Demonstranten nennen sich selbst "Nazis"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?