15.01.14 14:26 Uhr
 485
 

Kiel: Mann verwechselt Phosphorklumpen mit Bernstein und verbrennt sich stark

Ein Mann hat sich an einem Strand bei Kiel starke Verbrennungen zugezogen, weil er einen selbstentzündlichen Phosphorklumpen mit Bernstein verwechselte.

Der 67-Jährige Steinesammler steckte den Phosphor in seine Hosentasche, wobei er sich selbst anzündete und schwer verletzt wurde.

Der Phosphor stammt aus dem Zweiten Weltkrieg und ist eine Altlast aus der Zeit. Seine Flammen sind nicht mit Wasser zu löschen, sondern nur mit Sand oder speziellen Löschern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Mann, Kiel, Verbrennung, Bernstein, Phosphor
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien
Wie Wilde!: 19 Tage altes Baby vom deutschen Vater zu Tode gefickt
Düsseldorf: "König der Taschendiebe" nach Marokko abgeschoben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.01.2014 15:26 Uhr von langweiler48
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Steine - Experte scheint er nicht zu sein. Trotzdem gute Besserung.
Kommentar ansehen
15.01.2014 21:01 Uhr von NoGo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
auch auf die Gefahr hin gesperrt zu werden:
Wie dumm sind eigentlich die Checker hier?
Es heißt "wo er sich selbst entzündete" nicht anzündete. Anzünden ist, wenn etwas von außen in Brand gesetzt wird. Wenn etwas von selbst in Flammen aufgeht, nennt man es entzünden.

http://www.textlog.de/...

Tut mir leid, aber die Checker scheinen keinerlei Deutschkenntnisse zu besitzen.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kindersex ade?: Manche Nazis würden gerne auch mal Sex mit einer echten Frau haben
Abartig: Deutschland/Tschehien - Deutsche kaufen Säuglinge für Sex!
Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?