15.01.14 12:40 Uhr
 181
 

Brandenburg: Verkauf des Kalenders mit Hermann Görings Forsthaus gestoppt

Das brandenburgische Agrarministerium hat den Verkauf eines Kalenders gestoppt, der auf dem Titelbild das ehemalige Forsthaus des Ex-Nazi-Reichsmarschalls Hermann Göring zeigt.

Zudem sei ein "unsensibler" Begleittext dazu verfasst worden, der die historische Dimension vermissen lasse.

Göring sei lediglich als "Reichsforstmeister" bezeichnet worden. Der Kalender des Landesforstbetriebs kann nun nicht mehr bestellt werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Verkauf, Brandenburg, Kalender, Hermann Göring
Quelle: www.sueddeutsche.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erika Steinbach vergleicht Bundestagspräsident mit Nazi-Größe Hermann Göring
USA: Auktionshaus versteigert goldene Pistole von NS-Verbrecher Hermann Göring
München: Persönliche Gegenstände von Adolf Hitler und Hermann Göring werden versteigert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.01.2014 14:07 Uhr von jo-28
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ja, das Forsthaus ist schuld, der Zentralrat ist empört!

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erika Steinbach vergleicht Bundestagspräsident mit Nazi-Größe Hermann Göring
USA: Auktionshaus versteigert goldene Pistole von NS-Verbrecher Hermann Göring
München: Persönliche Gegenstände von Adolf Hitler und Hermann Göring werden versteigert


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?