13.01.14 12:38 Uhr
 1.896
 

Forscher filmen erstmals, wie Fisch einen Vogel im Flug fängt

Wissenschaftler hatten bereits die Gerüchte gehört, dass es Tigersalmler in einem See im südafrikanischen Mapungubwe-Nationalpark gibt, die Vögel im Flug sammeln.

Nun gelang es den Forschern erstmals zu filmen, wie ein solcher Fisch eine Schwalbe im Flug fasste.

Die Wissenschaftler beobachten bis zu 20 solcher Fänge am Tag.


WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Forscher, Fisch, Flug, Vogel
Quelle: www.sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: AfD-Wähler sind keine Abgehängten, sondern einfach radikal rechts
London: Fettberg in Kanalisation soll in Biodiesel umgewandelt werden
Kunststoffe mithilfe von Enzym aus Algen synthetisierbar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.01.2014 14:36 Uhr von flashback112
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Unglaublich, 20 solcher Fänge am Tag und dann kam einem der Forscher blitzartig und geistesgegenwärtig die Idee dies mal zu filmen.
Eine unvorstellbar geniale Idee, niemals wäre ich auch nur ansatzweise darauf gekommen so etwas zu filmen, dieses Material wird die Welt verändern!
Kommentar ansehen
15.01.2014 16:29 Uhr von JustMe27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich will echt nie nem Tigerfisch in freier Natur begegnen... Perfekte Räuber... Und die große Unterart soll ja schon mehr als einen Menschen verletzt oder gar getötet haben. Bei den Zähnen durchaus vorstellbar...

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Spanien: Konflikt um Katalonien geht weiter
Obamacare: Nächste Schlappe für Trump
Dillingen: Unbekannte stellen aufblasbare Sexpuppe vor Radarfalle


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?