10.01.14 18:21 Uhr
 552
 

Österreich: Bürgermeister wollte zu seinem Geburtstag lieber Geld als Geschenke

Wilfried Pichler, Bürgermeister von Sachsenburg, hatte vor einigen Tagen seinen 70. Geburtstag. Seine Einladung zur Geburtstagsfeier versandte er an alle Haushalte der Gemeinde.

Der bereits 21 Jahre im Ort amtierende Bürgermeister vermerkte in der Einladung, dass er auf Geschenke verzichte. Er hätte lieber eine Geldspende, damit er mit der Gattin einen gemeinsamen Skiurlaub machen könne.

Dieser etwas "anders als übliche" Wunsch stieß bei vielen auf Verwunderung. Ob es denn ein Bürgermeister nötig habe, zu betteln? Von Medien befragt, begründete Pichler seinen monetären Wunsch, es war ja freiwillig was zu geben. Immerhin habe seine Feierlichkeit auch 1.300 Euro gekostet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Geld, Geburtstag, Bürgermeister
Quelle: kurier.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Baltic Ufo Ocean X Team fühlt sich von schwedischer Regierung reingelegt
Norwegen: Gestohlenes Tor des KZ Dachaus vermutlich gefunden
Bahnpanne: Zum wiederholten Mal rast ICE an Halt in Wolfsburg vorbei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.01.2014 18:27 Uhr von Rheinnachrichten
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
na wenn das mal nicht ein offener Aufruf zur Vorteilsnahme ist. Das könnte in Deutschland großen Ärger geben....
Kommentar ansehen
10.01.2014 18:28 Uhr von CommanderRitchie
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Na und ??
Ich bevorzuge auch lieber ein "Scheinchen"; statt (t)oller Socken !!
Kommentar ansehen
10.01.2014 18:33 Uhr von Rheinnachrichten
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Commander:

Du bist nicht in ein politisches Amt gewählt sondern nur ein Nick! Sorry, aber der Vergleich humpelt...
Kommentar ansehen
10.01.2014 18:43 Uhr von CommanderRitchie
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@ Rheinnachrichten:

Glaubst du, dass er mit dem hundertsiebenundzwangstigsten Blumenstrauß glücklicher gewesen wäre ??

[ nachträglich editiert von CommanderRitchie ]

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?