10.01.14 12:41 Uhr
 360
 

Türkei: Gericht lässt Videoportal Vimeo sperren

Ein türkisches Gericht hat durchgesetzt, dass die Videoplattform Vimeo gesperrt wird.

Seit dem heutigen Freitag ist das beliebte Clipportal in der Türkei nun nicht mehr erreichbar.

Es wird vermutet, dass hinter der Zensur ein Internetkontrollversuch der islamisch-konservativen Regierung steckt. Auch YouTube war zwischenzeitlich in der Türkei immer wieder gesperrt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Türkei, Gericht, YouTube, Sperrung, Videoportal, Vimeo
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Cyber-Kriminalität: Deutsche fürchten Identitätsklau beim Onlineshopping
Windows 10 Update kann Internetzugang verhindern
Bluetooth 5.0: Finale Version verabschiedet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.01.2014 12:48 Uhr von brycer
 
+8 | -6
 
ANZEIGEN
Islam und Demokratie - geht das überhaupt zusammen?
Kommentar ansehen
10.01.2014 13:06 Uhr von memo81
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
@brycer
Als ob wir hier in einer Demokratie leben würden.

Wir werden von netten Menschen der EU diktiert, die kein Schwein von uns gewählt hat.
Wir wählen hier nur aus, wer die nächsten Befehle der EU befolgen darf.
Kommentar ansehen
10.01.2014 14:02 Uhr von Nasa01
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
@memo
"Als ob wir hier in einer Demokratie leben würden."

Geh mal nach Nordkorea.
Vergleiche Deutschland mit Nordkorea.

Dann siehst du den Unterschied zwischen Diktatur und Demokratie.

Wir könnten auch unsere Regierung komplett absetzen und nur noch mit Volksentscheiden arbeiten.
Kommentar ansehen
10.01.2014 14:19 Uhr von memo81
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
@Nasa01
"Dann siehst du den Unterschied zwischen Diktatur und Demokratie."

Und wieso erkennst du dann die Diktatur hier nicht, wenn du die Unterschiede kennst?

"Wir könnten auch unsere Regierung komplett absetzen und nur noch mit Volksentscheiden arbeiten. "

Davon hat niemand gesprochen, es werden Entscheidungen gefällt von Leuten, die weder in Deutschland wohnen noch von Deutschen gewählt wurden.

Das magst du? Dann magst du die Diktatur, nur nennst es Demokratie, ist einfacher, dann braucht man nicht auf die Straße gehn oder sich beschweren.
Kommentar ansehen
10.01.2014 15:46 Uhr von Nasa01
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
@memo
Aus der EU kannst du austreten.
Aus einer Diktatur eher nicht.

Braucht nur mal ein einziger Politiker einen Nebensatz in Richtung "EU Austritt Deutschland" fallen lassen.
Deutschland ist der größte Netto Zahler.

Dann wirst du mal sehen wie die kuschen.


Muss sich halt einer finden der´s macht. Weil - dessen politische Karriere ist de facto dann beendet.

Außerdem würde mich schon mal interessieren wo du in Deutschland eine Diktatur erkennen willst.

Ist dein Internet gesperrt ?
Hast du irgendwelche Einschränkungen in deiner Bewegungsfreiheit?
In deiner Reisefreiheit?
Du kannst alles kaufen was du haben möchtest. (Die entsprechende Kohle vorausgesetzt)
Du hast volle Meinungsfreiheit
Demonstrationsfreiheit

Was missfällt dir ?

[ nachträglich editiert von Nasa01 ]
Kommentar ansehen
11.01.2014 01:47 Uhr von CrowsClaw
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
@memo

Es wäre für die Diskussion deutlich besser wenn du dich über den Begriff der Diktatur informierst, sowie ein minimales Verständnis unseres Staatswesens, dir aneignest (Nicht deine Definition zählt, sondern die allgemein feststehende).
Bisher zeigst du einfach nur das du von beiden Dingen, keine bis wenig Ahnung hast (du weißt immerhin wie man Diktatur schreibt).

Zeig mal auf wo in Deutschland Merkmale einer Diktatur zu finden sind?
Kannst du nicht? Wundert mich nicht...
Merke: Nicht DEINE Definition, sondern die Allgemeine vorherrschende.

@ Nasa01

Eine sehr nette Checkliste.
Damit kann man gut verdeutlichen woran man Diktaturen erkennt, wenn auch bloß in simpler und einfach gehaltener Form, aber dennoch sehr gut.
Kommentar ansehen
11.01.2014 22:54 Uhr von BadReport
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
aha ich sag euch was.. ich studiere politikwissenschaft und kann euch mal ein wort zum merken schreiben ... es nennt sich versteckte diktatur :)
ich könnte eine geschichte über die eu und deutschland schreiben aber ihr seid alle allwissend deswegen belasse ich es... ich bin kein türke oder ein fan der türkei !! aber die türkei ist auf dem besten wege... viele von euch klagen doch wie schrecklich facebook sei und alles mögliche... viele von euch fragen sich wieso es soviele "DUMM" menschen gibt die fb benutzen.. dagegen unternimmt jetzt eine regierung etwas und es heißt DIKTATUR :) vllt. läuft eine demokratie auch nicht so wie wir es gerade haben? ist es denn demokratisch für dieselbe arbeit die wir hier leisten mehr zu bekommen als in anderen ländern? wieso arbeitet ein xtes bürger eines anderen staates günstiger als deutsche?

nur weil keine skandale in deutschland in die öffentlichkeit geraten heißt es nicht das wir nicht korrupte leute da oben sitzen haben! gibt es denn in den deutschen medien meinungsVERSCHIEDENHEIT? alle medien berichten immer dasselbe und nur aus einer sicht!!! wenn nicht wird sogar einem die eigene meinung eingeredet! in der türkei kann man 100 zeitungen lesen und alle 100zeitungen haben 100 verschiedene meinungen!
Kommentar ansehen
12.01.2014 00:10 Uhr von CrowsClaw
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@ BadReport

"es nennt sich versteckte diktatur"

Zu blöd, das Diktaturen die Notwenigkeit eines Führers, oder ähnlichem haben, somit recht schwer versteckt sein können. Gibt es dann auch versteckte Demokratien? Versteckte Monarchien? Versteckte Technokratien?

"ich könnte eine geschichte über die eu und deutschland schreiben aber ihr seid alle allwissend deswegen belasse ich es"

Tuen Sie sich keinen Zwang an...

"ich bin kein türke oder ein fan der türkei !! aber die türkei ist auf dem besten wege"

Zur Kenntnis genommen...

"viele von euch klagen doch wie schrecklich facebook sei und alles mögliche... viele von euch fragen sich wieso es soviele "DUMM" menschen gibt die fb benutzen"

Es ist ihre freie Entscheidung. FB wird von vielen Leuten unterschiedlich benutzt. Einige nutzen es als simple Kommunikationsplattform, andere als öffentliches Webtagebuch und wieder andere organisieren sich schlicht weg drüber. An sich erstmal nichts negatives, bloß die Wahrung der Diskretion wird bemängelt, außerdem, alles freiwillig. Allerdings, wenn man einem Staatsvolk diese Möglichkeiten nimmt, dann ist das als Einschränkung zu sehen, was deutlich eher ein Anzeichen einer Diktatur ist, als gegenteiliges.

"ist es denn demokratisch für dieselbe arbeit die wir hier leisten mehr zu bekommen als in anderen ländern? wieso arbeitet ein xtes bürger eines anderen staates günstiger als deutsche?"

Und was hat das nun mit Demokratie zu tun?
Nicht besonders viel...

"nur weil keine skandale in deutschland in die öffentlichkeit geraten heißt es nicht das wir nicht korrupte leute da oben sitzen haben!"

Grundsätzlich völlig richtig, aber ich bitte Sie keine Skandale? In welchem Deutschland leben Sie? Wenn ich auf das Jahr 2013 blicke gab es da genügend Skandale.

"gibt es denn in den deutschen medien meinungsVERSCHIEDENHEIT? alle medien berichten immer dasselbe und nur aus einer sicht!!!"

Wenn man nur ein(e) Zeitungen/Internetportale/Nachrichtenmagazine sich zur Informationsbeschaffung heranzieht dann mag das so erscheinen. Dennoch gibt es Meinungsverschiedenheit, auch jenseits der Medien, siehe Zuwanderung, gerade dort gibt es, auch seiten der Medien bzw. Politik verschiedene Standpunkte, um mal was aktuelles zu nennen.

"wenn nicht wird sogar einem die eigene meinung eingeredet!"

Wenn man sich nicht facettenreich informiert, sachlich und durch seriöse Quellen, dann kann das passieren. Liegt aber nicht an dem einreden, sondern am bedingungslosen akzeptieren.

"in der türkei kann man 100 zeitungen lesen und alle 100zeitungen haben 100 verschiedene meinungen!"

Warum überkommt mich da "leichter" Zweifel, bei dieser These...
Kommentar ansehen
12.01.2014 13:47 Uhr von Faceried
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
"in der türkei kann man 100 zeitungen lesen und alle 100zeitungen haben 100 verschiedene meinungen!"

HUST

HUUUUUUST
Kommentar ansehen
13.01.2014 14:30 Uhr von Firestream
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@BadReport
"...ich studiere politikwissenschaft und kann euch mal ein wort zum merken schreiben..."

"... ich bin kein türke oder ein fan der türkei !! aber die türkei ist auf dem besten wege..."

"...wieso arbeitet ein xtes bürger eines anderen staates günstiger als deutsche?"

"... in der türkei kann man 100 zeitungen lesen und alle 100zeitungen haben 100 verschiedene meinungen!"

Never go full retard!

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben