10.01.14 12:37 Uhr
 228
 

Studie: Je attraktiver der Chef, desto mehr steigen die Aktienkurse

Laut einer aktuellen Studie von Ökonomen der University of Wisconsin in Milwaukee spielt das Aussehen eines Firmenchefs eine enorme Rolle für den Aktienkurs.

Das Fazit des Studienergebnisses lautet demnach vereinfacht: Je attraktiver der Chef, desto mehr steigen die Aktienkurse. Bester Beleg für das Ergebnis ist Marissa Mayer, Vorstandschefin bei Yahoo und dessen nun stets steigenden Aktienkurs.

Sobald die gut aussehenden Chefs oder Chefinnen im Fernsehen oder den Medien zu sehen sind, wirke sich dies äußerst positiv auf die Kurse aus.


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Studie, Chef, Yahoo, Anstieg, Aktienkurs, Marissa Meyer
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schlaustes Kind der Welt ist 13-jähriger Junge aus Ägypten
Studie: Ratten waren nicht Hauptursache der Pest
Studie: Geistige Leistung lässt bei Schwangeren nach

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.01.2014 11:52 Uhr von Götterspötter
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
... klar ..... dekadent und oberflächlich ...

passt gut zu unseren "modernen System" ...

bist dann wieder die "hässlichen" zum Aufräumen kommen müssen - weil die "schöne Scheinwelt" wieder alles verbockt hat !!

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

TUI rechnet 2018 mit Buchungsrekord
Ski-Alpin: Deutscher Sieg in Kitzbühel - Dreßen gewinnt Abfahrt auf der Streif
Für 2 Tage gibt es das iPhone X für nur 1 Euro


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?