09.01.14 16:21 Uhr
 442
 

San Diego: US-Soldaten erheben Klage gegen Fukushima-Betreiber Tepco

Der Flugzeugträger "Ronald Reagan" war nach dem Tsunami, der letztlich die Katastrophe im Atomkraftwerk in Fukushima auslöste, auf einem Hilfseinsatz. 71 Navy Soldaten klagen nun gegen Tepco vor einem Gericht in San Diego.

Tepco hatte verseuchtes Wasser ins Meer geleitet. Auf dem Flugzeugträger wurde aber entsalztes Meerwasser für die Hygiene und zum Trinken genutzt. Tepco hatte keine Warnung herausgegeben.

Die 71 Soldaten leiden nun an Krebs und Fruchtbarkeitsstörungen.


WebReporter: Sittichvieh
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Klage, Fukushima, Betreiber, Tepco, US-Soldat, San Diego
Quelle: www.heise.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Slayer": Mann spuckt Tom Araya während Club-Show in San Diego an
San Diego: Seniorin kämpft für ihren 60 Jahre alten Baum
USA/San Diego: Unterernährte Seelöwin übernachtet im Strandrestaurant

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.01.2014 16:57 Uhr von Nasa01
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Immer cool bleiben.
Tepco war oder vielmehr ist - der Betreiber des Kraftwerkes.
Insofern auch haftbar für die Schäden.
Kommentar ansehen
09.01.2014 17:03 Uhr von Rammar
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
immer rauf!
sollen sie tepco ins mittelalter klagen, soll tepco von der bildfläche verschwinden, schaden kanns nicht!

aber bitte bitte, lasst entlich profis, die wissen was sie tuen an die atomkraft

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Slayer": Mann spuckt Tom Araya während Club-Show in San Diego an
San Diego: Seniorin kämpft für ihren 60 Jahre alten Baum
USA/San Diego: Unterernährte Seelöwin übernachtet im Strandrestaurant


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?