09.01.14 13:12 Uhr
 295
 

Urenkelin des Komponisten Richard Wagner: Iris Wagner ist tot

Nach schwerer Krankheit ist die Urenkelin des Komponisten Richard Wagner, Iris Wagner, mit 71 Jahren verstorben.

Sie lebte als Kind in Bayreuth im Haus Wahnfried, das heute das Richard-Wagner-Museum ist.

Als das Haus restauriert werden sollte und in der Nähe des Grabes von Richard Wagner ein Café eröffnet werden sollte, kritisierte sie das Vorhaben scharf: "Ich bin beschämt. Ich schäme mich zutiefst für das ganze Unternehmen. Es brennt in Bayreuth an allen Ecken und Enden."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tod, Enkel, Richard Wagner, Iris Wagner
Quelle: www.nachrichten.at
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?