09.01.14 12:06 Uhr
 395
 

Deutschland bleibt Europameister im Schweineschlachten

Le Monde Diplomatique, der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) und die Heinrich-Böll-Stiftung haben nun den "Fleischatlas 2014" veröffentlicht. Demnach bleibt Deutschland im Schweineschlachten Europameister.

Jährlich werden in der Bundesrepublik 58 Millionen Schweine geschlachtet. Hinzu kommen 630 Millionen Hühner und 3,2 Millionen Rinder.

Die Fleischproduktion steigt global gesehen an. 470 Millionen Tonnen Fleisch sollen bis Mitte dieses Jahrhunderts jährlich hergestellt werden. In den USA schlachtet allein "Tyson Foods" mehr als 42 Millionen Tiere pro Woche. 660 Millionen Schweine schlachtet China im Jahr.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 3Pac
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutschland, Schwein, Europameister, Schlachten, BUND, Heinrich-Böll-Stiftung, Fleischatlas 2014
Quelle: www.n24.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutschland und Tschechien streiten wegen Kindersex
Iran: Landeswährung bald nicht mehr Rial, sondern Toman
Donald Trump stieß bereits im Juni alle seine Aktien ab

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.01.2014 12:15 Uhr von BIG Show
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
ich liebe Fleisch :) mhh lecker lecker lecker
Kommentar ansehen
09.01.2014 12:31 Uhr von Sag_mir_Quando_sag
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
"Neue Studie alarmiert
Schweine bekommen systematisch Hormone

Um die Abläufe zu optimieren, setzen Landwirte in konventionellen Betrieben laut einer Studie Hormone ein. So sollen die Sauen möglichst synchron trächtig werden. Umweltschützer warnen.

Sauen in konventioneller Haltung werden einer Studie zufolge systematisch mit Hormonen versorgt. So solle die Wirtschaftlichkeit der Landwirtschaftsbetriebe verbessert werden, berichtete das NDR-Fernsehen mit Verweis auf eine Studie im Auftrag des Bundes für Umwelt und Naturschutz (BUND). "Mit den Hormonen werden die Sexualzyklen der Sauen gleichgeschaltet", sagte die BUND-Landwirtschaftsexpertin Reinhild Benning. Der BUND warnte vor Umweltbelastungen und fordert ein Verbot der Hormone. (...)"
http://www.n24.de/...

Hormone - mhh lecker lecker lecker.

Am Wittenbergplatz gibt es Bio-Currywürste.
Kommentar ansehen
09.01.2014 12:38 Uhr von quade34
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
Damit ist es bald vorbei. Die Muslime im Bundestag werden es schon richten. Dann gibt es lecker Zicke und Bock. Aber geschächtet.
Kommentar ansehen
09.01.2014 12:55 Uhr von Sag_mir_Quando_sag
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Für letzten Weihnachten habe ich mir bei einer deutschen Wildschlachterei Gams besorgt - ist auch so eine Art Bock. Hat gut geschmeckt.
Ziegenkäse besteht aus hochgesunden mehrkettigen gesättigten Fettsäuren.
Wenn es denn geschächtet sein muß, würde ich es auch geschächtet essen.
Dann gibt es Bockwurst aus Bock oder Ziegen-Currywurst, aber das kann ja noch dauern. Wieviel Muslime gibt es im Bundestag?
Kommentar ansehen
09.01.2014 13:15 Uhr von memo81
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Man ist, was man isst.... ;-)
Kommentar ansehen
09.01.2014 13:40 Uhr von Schnulli007
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
@ Volksdampfer
Ist Dir schon mal aufgefallen, dass Gemüsefresser meist aussehen wie ein Kohlkopf oder eine vergammelte Möhre?

Hast Du schon mal Aufnahmen gesehen, wie Füchse, Vögel, Mäuse und Ratten auf Spinat und Gemüse pissen und scheißen, dass dann die Gemüsefresser essen? Und dann sind die noch der Meinung, die Scheiße und Pisse bekommt man durch einfach abspülen ab.

So, und nun geh wieder Körner essen.

[ nachträglich editiert von Schnulli007 ]
Kommentar ansehen
09.01.2014 14:49 Uhr von quade34
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
memo81 - Ich esse so ziemlich alles. Insofern bin ich wahrscheinlich alles.
Kommentar ansehen
17.02.2014 22:00 Uhr von Luelli
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Döner mit Schweinefleisch, dass wäre der kulinarische Durchbruch.
Würde ich sogar noch 50 Cent für drauflegen!

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?