09.01.14 10:44 Uhr
 2.885
 

Sonnensturm erreicht Erde (Update)

Die Plasmawolke, welche von der Sonne in Richtung Erde geschleudert wurde (ShortNews berichtete), ist auf die Erde getroffen.

Das führt dazu, dass im Norden von Deutschland zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen Polarlichter zu sehen sein werden, sofern es die Wetterbedingungen ermöglichen.

Erste Satelliten, welche um die Erde kreisen, zeigen bereits einige Störungen.


WebReporter: Higharcher
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Erde, Sonnensturm, Polarlicht
Quelle: www.nachrichten.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hirnforscher: Männer sind nicht so großzügig wie Frauen
Weltweite Folgen: Experten warnen vor Ausbruch von Yellowstone-Vulkan
Irland ruft wegen Ex-Hurrikan "Ophelia" landesweit höchste Warnstufe aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.01.2014 13:19 Uhr von Helios25
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Die News ist völliger Quatsch. Bisher zeigen die Daten keinen Impact. Der Sonnensturm SOLLTE ab 5 Uhr +- 7 Stunden ankommen. Ist er aber bisher noch nicht ;-)
Kommentar ansehen
09.01.2014 15:49 Uhr von 54in7
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hab gelesen 5 + 12 also noch wär er nicht xD
Kommentar ansehen
09.01.2014 18:46 Uhr von Mauzen
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Was denn nun? Hier wird gesagt, dass "Polarlichter zu sehen sein werden", andere Quellen sagen, dass das eher unwahrscheinlich ist, und wieder andere meinen es ist ausgeschlossen in Deutschland.

Und alle drei nennen sich "Experten"
Kommentar ansehen
09.01.2014 19:19 Uhr von STN
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wie ich gesagt habe:
Deutschland komplett bewölkt :(
Kommentar ansehen
09.01.2014 20:36 Uhr von Der_Norweger123
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmmm.. ich hab bisher nichts gesehen.
Kommentar ansehen
09.01.2014 21:51 Uhr von Shagg1407
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Helios25 hat recht, bin gestern heute extra kurz nach 5 Uhr aufgestanden und da ist nichts zu sehen.

Hier könnt ihr euch infos einholen. Aktuell sieht es eher nach einem kleinen Lüftchen aus
http://www.sonnen-sturm.info

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Offizieller Titel zur "Star Wars"-Auskopplung über Han Solo enthüllt
München: Mann will mit 6,52 Promille nur "eine Maß" Bier getrunken haben
BGH-Urteil: Quadratisches Patent gehört "Ritter Sport"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?