08.01.14 18:27 Uhr
 178
 

Weil er Präsident mit Kartoffel verglich: Priester in Sambia droht Haftstrafe

Der katholische Priester Frank Bwalya war einst ein großer Unterstützer des Präsidenten von Sambia, Michael Sata.

Inzwischen ist er enttäuscht und verglich Sata mit einer Kartoffel. So sagte der Priester in einer Metapher, der Präsident gleiche einer Süßkartoffel, die bricht, wenn man ihre Form verändern will. Dies beschreibt einen beratungsresistenten Menschen.

Nun wurde er verhaftet und ihm drohen wegen Beleidigung des Präsidenten fünf Jahre Gefängnis.


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Präsident, Haftstrafe, Priester, Beleidigung, Kartoffel, Sambia
Quelle: www.sueddeutsche.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.01.2014 22:40 Uhr von Lichqueen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutschland: Kampf gegen Korruption lässt nach
Nach Telefonat - Männer verurteilt
Olympia 2018: Deutsches Eishockey-Team besiegt Schweden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?