08.01.14 18:27 Uhr
 173
 

Weil er Präsident mit Kartoffel verglich: Priester in Sambia droht Haftstrafe

Der katholische Priester Frank Bwalya war einst ein großer Unterstützer des Präsidenten von Sambia, Michael Sata.

Inzwischen ist er enttäuscht und verglich Sata mit einer Kartoffel. So sagte der Priester in einer Metapher, der Präsident gleiche einer Süßkartoffel, die bricht, wenn man ihre Form verändern will. Dies beschreibt einen beratungsresistenten Menschen.

Nun wurde er verhaftet und ihm drohen wegen Beleidigung des Präsidenten fünf Jahre Gefängnis.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Präsident, Haftstrafe, Priester, Beleidigung, Kartoffel, Sambia
Quelle: www.sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Frankfurter Flughafen: 81-Jähriger wollte 4,5 Kilogramm Kokain schmuggeln
Drei Tote: Mann rast mit Auto absichtlich in Menschenmenge
"Twin-Peaks"-Star: Schauspieler Miguel Ferrer erliegt Krebsleiden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.01.2014 22:40 Uhr von Lichqueen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Gorilla" oder "Guerilla"? TV-Kommentator über Tennisstar Venus Williams
Bitburger Bier beendet Sponsoring des Deutschen Fußball-Bundes