08.01.14 18:24 Uhr
 2.075
 

Deggendorf: Smartwatch-Designkonzept erweckt weltweites Interesse

Der Absolvent der Technischen Hochschule, Thomas Bogner, entwarf in einem Kurs in Sachen Medientechnik eine Armbanduhr, die auf das Design einer zukünftigen Smartwatch-Version hinweisen könnte. Das in einer Animation dargestellte Konzept veröffentlichte er im Internet.

Daraufhin fand eine Welle der Begeisterung für das ansprechende Design mit dem gebogenen Display in aller Welt statt. Besonders kam Lob von Frauen, was Bogner sehr freut. Sonst ist Technik ja eher männerlastig, doch sein auf großes Echo gestoßene Modell sei unisex.

Erstaunt ist Bogner über das zustimmende Feedback aus aller Welt. Er müsse keinerlei Unterlagen, nicht mal ein Foto von sich, an namhafte Firmen senden. Falls seine Idee nun auch real umgesetzt würde, wäre dies für den THD-Absolventen die allergrößte Auszeichnung.


WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Student, Technik, Design, Interesse, Smartwatch, Deggendorf
Quelle: www.wochenblatt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Empörung über "frauenfeindliche" App: Frauen werde ohne Schminke gezeigt
Firefox 57: Mozilla verleit seinem Browser neuen Schub
Jamaika-Sondierungen: Nur noch Glasfaser soll gefördert werden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.01.2014 19:36 Uhr von shadow#
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist ein Armreif.
Kommentar ansehen
08.01.2014 21:05 Uhr von Prrrrinz
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
wenn er schlau wäre, würde er sich das design ganz ganz schnell patentieren.

aber ich glaube das haben jetzt schon andere gemacht
Kommentar ansehen
08.01.2014 21:12 Uhr von DoJo85
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
die icons sind falsch rum..einmal 90 grad drehen bitte.
Kommentar ansehen
08.01.2014 23:30 Uhr von magnificus
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Jedenfalls besser, als die Armband-Komoden, welche bis jetzt angeboten werden.
Kommentar ansehen
09.01.2014 06:59 Uhr von Babykeks
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Auf der CES wurd gerade ein sehr sehr (sehr!) ähnliches Design vorgestellt...allerdings voll funktionsfähig und nicht nur gemalt...

Da waren wohl Zeitreisende am Werk... ^^
Kommentar ansehen
09.01.2014 09:34 Uhr von Hebalo10
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@shadow#, wenn dieser "Armreif" die Funktionen einer Uhr besitzt, ist er eine Armbanduhr mit Spangenarmband oder Ähnliches.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Post bei Rabattzahlungen betrogen - Schadenshöhe bis zu 100 Millionen Euro
Fußball: Eklat bei Premiere von Chinas U20 in Deutschland
Los Angeles: Zwei Kinder von Polizeiauto überfahren - beide tot


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?