08.01.14 09:02 Uhr
 10.483
 

USA: Diese Uhr sagt uns, wie lange wir noch zu leben haben

Wollen wir das wirklich wissen? Ein in den USA lebender Schwede hat jetzt Geld für eine Uhr per Crowdfunding gesammelt, die die Lebenszeit seines Trägers runterzählt. Der Erfinder ist sich sicher: Wenn die Menschen wissen, wie viel Zeit sie noch haben, leben sie bewusster.

Der Träger von "Tikker" füllt, bevor die Uhr startet, einen Fragebogen aus, gibt sein Alter ein und dann beginnt die Uhr runterzuzählen.

Anhand von Werten von offizieller Seite zur Berechnung der voraussichtlichen Lebenszeit einer Population, kommt "Tikker" zu der verbleibenden Zeit, die dann bei jedem Einzelnen individuell auf dem Display erscheint.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Steilstoff
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: USA, Leben, Zeit, Uhr
Quelle: amerika-nachrichten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Star Wars Battlefront 2 - Größer und besser
Amazon Prime fügt HBO und Cinemax zu seinem Streaming-Dienst hinzu
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.01.2014 09:04 Uhr von Dillenger
 
+22 | -6
 
ANZEIGEN
Wers braucht...Und wenn DER Tag verstreicht und der Träger lebt immer noch, nimmt er sich dann einen Strick?? Nö danke, können sie behalten.
Kommentar ansehen
08.01.2014 09:14 Uhr von hochbegabt
 
+4 | -42
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
08.01.2014 09:14 Uhr von no-smint
 
+42 | -1
 
ANZEIGEN
@Dillenger:

Es sind die USA, also nimmt sich der Träger keinen Strick, sondern einen Anwalt, und verklagt den Erfinder auf einen Millionenbetrag wegen seelischer Grausamkeit : )
Kommentar ansehen
08.01.2014 09:15 Uhr von Mecando
 
+23 | -1
 
ANZEIGEN
Sinnfrei...

Aber ich spreche jedem meinen Respekt aus, der es schafft mit dummen und blödsinnigen Dingen Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen. :)
Kommentar ansehen
08.01.2014 09:18 Uhr von blade31
 
+20 | -1
 
ANZEIGEN
Dann schaut man wärend dem laufen über die Straße auf die Uhr und wird überfahren... Klasse
Kommentar ansehen
08.01.2014 09:27 Uhr von Dillenger
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@no-smint Richtig, hatte ich ganz vergessen ;-) Hoffentlich hat er dann noch genügend Zeit, die Kohle auf den Kopf zu hauen.
Kommentar ansehen
08.01.2014 10:10 Uhr von ThomasHambrecht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Immer wieder kommen zu uns Kunden die planen ihr bevorstehendes Projekt über Crowdfunding zu finanzieren. Aber nie kommt das Geld zusammen, weil die Ideen so irre und sinnlos sind.
Kommentar ansehen
08.01.2014 10:47 Uhr von LucasXXL
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
hochbegabt halt dein Mund!!!
Kommentar ansehen
08.01.2014 11:23 Uhr von -canibal-
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
"...eine Uhr, die anzeigt wie lange ich noch zu leben habe..."
...pfff...kalter Kaffee...!!
Im tibetischen Buddhismus kann man sogar schon sagen, wann, wie und wo man wiedergeboren wird...

^^
Kommentar ansehen
08.01.2014 15:10 Uhr von hxmbrsel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich halte es für sehr gefährlich, denn das Menschliche Unterbewusstsein ist sehr stark.
Wenn du Jahre lang auf einen Tag hinauslebst, dann wirst du an diesem Tag mit Hoher Sicherheit auch sterben!
Kommentar ansehen
08.01.2014 18:37 Uhr von Boon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lustige Idee, ich hab die damals bei kickstarter unterstützt und warte auf meine uhr.

Worüber hier alle immer jammern müssen.. kauft ihr halt keine.

->mimimimimimi
Kommentar ansehen
08.01.2014 18:43 Uhr von blaupunkt123
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kann man auch eigentlich kostenlos haben.

Wenn ich mir das Alter meiner zwei Opas so im Schnitt anschaue, dann bleiben mir noch 34 Jahre

Also im Schnitt 297840 Stunden.

Eigentlich schon mal eine Überlegung, wenn man die Zahl dann so sieht :-)
Kommentar ansehen
08.01.2014 21:43 Uhr von 1199Panigale
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mit SCHEISSE kann man Geld verdienen !
Verdammt nochmal, warum bin ich nicht in der Lage meine Gedanken umzusetzten.... da hätte ich ausgesorgt.
Die Menschheit WILL verarscht werden.... das ist wieder ein sehr gutes Beispiel dafür.
Kommentar ansehen
09.01.2014 18:14 Uhr von delerium72
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Super! Und dann kommt ein tragischer Unfall dazwischen ....

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?