07.01.14 11:08 Uhr
 3.151
 

"Klomanager Deluxe": Das kuriose PC-Spiel bekommt ein Windows-8-Update

Die witzige Wirtschaftssimulation rund ums Stille Örtchen - der "Klomanager Deluxe" - bekommt bald ein Update spendiert. Damit soll das PC-Spiel zu 99,9 Prozent mit Windows 8 kompatibel werden.

Der "Klomanager Deluxe" ist schon einige Jahre alt, deswegen war das Game bislang mit dem seltsamen Titel nicht ganz kompatibel zum neuen Microsoft-Betriebssystem. Das Update, zu dem es noch keinen Release-Termin gibt, nehmen die fränkischen Entwickler wohl nicht ganz ernst.

Laut der Pressemitteilung arbeiten angeblich "gedopte Paviane" und "Schäufele-gestärkte Programmierer aus Franken" an der Verbesserung des Kult-Spiels.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: blackinmind
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Spiel, Update, Windows, Windows 8, PC-Spiel
Quelle: www.spielesnacks.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Microsoft hört auf, Windows 7 und Windows 8.1 zu verkaufen
Windows 8: Bald wird es keine Updates mehr geben
Kampf der Betriebssysteme: Windows 8.1 zieht endlich an Windows XP vorbei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.01.2014 11:12 Uhr von Fireproof999
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Nice, endlich auch unter Windows8 klomanagen!
Kommentar ansehen
07.01.2014 11:52 Uhr von Rechtschreiber
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Gibts das auch unter Android?
Kommentar ansehen
07.01.2014 12:15 Uhr von KingPiKe
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Klomanager :D
Das war ein lustiges Spielchen damals.
Kommentar ansehen
07.01.2014 15:48 Uhr von SHA-KA-REE
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
>Damit soll das PC-Spiel zu 99,9 Prozent mit Windows 8 kompatibel werden.

Aha. Vermutlich braucht es dann nur noch Adminrechte, schreibt seine Dateien in die falschen Pfade und läuft nur mit Kompatibilitätseinstellungen und ohne Skalierung.

>Der "Klomanager Deluxe" ist schon einige Jahre alt, deswegen war das Game bislang mit dem seltsamen Titel nicht ganz kompatibel zum neuen Microsoft-Betriebssystem.

D.h. mit einem anderen Titel wäre es kompatibel gewesen?

;-)
Kommentar ansehen
07.01.2014 20:05 Uhr von deus.ex.machina
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nach dem Bonus-Level gewinnt man eine Garage voller Kleingeld http://www.sueddeutsche.de/...

[ nachträglich editiert von deus.ex.machina ]
Kommentar ansehen
07.01.2014 20:09 Uhr von Shalanor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das war doch so kreativ das es für alles nur 3 Ausbaustufen gab wenn mich mein Hirn nicht täuscht.... Und am Ende nerzfell als scheishauspapier... hach das waren zeiten
Kommentar ansehen
07.01.2014 20:58 Uhr von DoJo85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eine der geilsten Wirtschaftssimulationen überhaupt..hab es früher gern gezockt :)
Kommentar ansehen
08.01.2014 09:17 Uhr von Suffkopp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Meine Gebete wurden erhört.
Endlich das geniale Spiel für viele der SN User hier.
Kommentar ansehen
11.01.2014 07:16 Uhr von Slingshot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Shalanor
Also es gab mindestens fünf oder sechs verschiedene Schüsseln und genauso viele Spülungen und Klobrillen.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Microsoft hört auf, Windows 7 und Windows 8.1 zu verkaufen
Windows 8: Bald wird es keine Updates mehr geben
Kampf der Betriebssysteme: Windows 8.1 zieht endlich an Windows XP vorbei


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?