06.01.14 13:19 Uhr
 574
 

Umweltfreundlichster Van 2014 gekürt

Das Umweltinstitut Ökotrend und die Fachzeitschrift Auto Test haben den "Zafira Tourer" von Opel in der Kategorie Van zum umweltfreundlichsten Fahrzeug 2014 ernannt.

Der preisgekrönte Wagen fährt nicht mit Benzin beziehungsweise Diesel, sondern wird mit Erdgas angetrieben. Dies ist auch ein Grund, warum gerade der Opel siegreich war.

Die Bewertung der Automobile in den einzelnen Kategorien setzt sich zur einen Hälfte aus dem Fahrzeugbetrieb, somit unter Anderem aus dem Verbrauch und aus dem CO2-Ausstoß, zusammen. Die andere Hälfte sind weniger vom Modell, sondern hauptsächlich von der Herstellung und dem Produzenten abhängig.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Passoplayer96
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Opel, Van, Opel Zafira, Kür, Umweltfreundlichkeit, Auto Test, Ökotrend
Quelle: www.dpp.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.01.2014 17:58 Uhr von ratzfatz78
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Wolfsburger
Darf nur Opel Erdgas in seine Autos einbauen ????
Der VW Touran verbaut auch Erdgas hat halt nicht gewonnen.
Tja hat halt nicht die Autobild getestet da darf auch andere außer VW mal gewinnen.

@Trefink
Geb dir recht.
Aber Toyota und Mazda aber nicht um Klassen besser
Hier mal der Tüv Report http://www.tuev-sued.de/...

[ nachträglich editiert von ratzfatz78 ]
Kommentar ansehen
06.01.2014 18:53 Uhr von abymc1984
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
trefink...

meinen ASTRA F bj. 94 habe ich 2008 noch für 850€ verkauft bei 310tkm... mit tüv ohne mängel und lief wie ne 1...

achja und rost hatte der auch nicht... du gehörst für mich in die typsche kategorie... ach lassen wir das
Kommentar ansehen
06.01.2014 18:58 Uhr von Draco Nobilis
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Wie schön das der Bau dieses Autos bestimmt nicht soviel Energie gekostet hat wie ein älteres Modell weitere 50 Jahre zu fahren. Es ist einfach lächerlich...
Kommentar ansehen
06.01.2014 19:52 Uhr von ratzfatz78
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Draco Nobilis
Ei dann kauf dir doch so ein Scheiß VW Golf 1 oder Opel Kadett du Ökotante.
Warum kackst du das Auto an was eben zum Umweltfreundlichster Van 2014 gekürt wurde mach dir lieber bei anderen Autos Gedanken.
Kommentar ansehen
08.01.2014 08:44 Uhr von jo-28
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Noch Umweltfreundlich wäre es, wenn man diese Pampersbomber gar nicht produzieren würde.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?