05.01.14 12:15 Uhr
 11.207
 

Panama: Archäologen entdecken Gräber einer fremden Zivilisation

Forscher der National Geographic Society des Nationalen Institut für Kultur und Nationalen Sekretariats für Wissenschaft, Technologie und Innovationen Panama haben in der Provinz Cocle Gräber entdeckt, die einer bisher unbekannten Zivilisation zuzuordnen sind.

Die Gräber, die bereits 2011 entdeckt wurden, sind aus den Jahren 400 bis 900 n. Chr. und stammen somit aus einer Zeit, in der auch die Mayas ihren Höhepunkt erreicht hatten.

In den Gräbern, die in mehreren Ebenen angelegt sind, wurden Krieger, aber auch ein Häuptling gefunden. Dieser war mit geprägten Goldplatten auf der Brust bedeckt und hatte Armmanschetten, Armbänder, einen Gurt sowie über 2.000 kleine Kugeln bei sich im Grab.


WebReporter: leerpe
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Fund, Archäologie, Gräber, Panama, Zivilisation, Fremder
Quelle: www.ancient-origins.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hirnforscher: Männer sind nicht so großzügig wie Frauen
Weltweite Folgen: Experten warnen vor Ausbruch von Yellowstone-Vulkan
Irland ruft wegen Ex-Hurrikan "Ophelia" landesweit höchste Warnstufe aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.01.2014 17:04 Uhr von affenkotze
 
+6 | -14
 
ANZEIGEN
Vermutlich werden wir aus DEN Untergang nicht mal eine vernünftige Grammatik lernen.

Alles vertane Zeit.
Kommentar ansehen
05.01.2014 17:14 Uhr von Nebelfrost
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Es heißt "die Maya" und nicht "die Mayas"!!
Kommentar ansehen
05.01.2014 18:27 Uhr von Sir-Hoschi
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
N oder M.... nu ja. Viel wichtiger ist - warum hatte der 2000 kleine Kugeln dabei?????
Kommentar ansehen
05.01.2014 20:30 Uhr von Mike_Donovan
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Tolle news !
Kommentar ansehen
06.01.2014 09:43 Uhr von jonnyswiss
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Interessante News - die hebt sich echt vom allgemeinen Gewäsch ab!

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Offizieller Titel zur "Star Wars"-Auskopplung über Han Solo enthüllt
München: Mann will mit 6,52 Promille nur "eine Maß" Bier getrunken haben
BGH-Urteil: Quadratisches Patent gehört "Ritter Sport"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?