05.01.14 10:51 Uhr
 351
 

Deutschland - Rekordniveau bei Zuwanderung

2013 hatte Deutschland einen Zuwachs von rund 400.000 Einwanderern und dieser ist somit so hoch wie seit 20 Jahren nicht mehr. Aydan Özoguz (Integrationsbeauftragte) warnte davor, dagegen Stimmung zu machen und dass die EU keine Einreisesperren bräuchte.

Seit Januar gilt nun auch die Arbeitnehmerfreizügigkeit für Bulgaren und Rumänen. Nach Warnungen der CSU würde das zu verstärkten Armutszuwanderung führen. Dagegen setzt gerade die Bauindustrie auf diese: "Die Leute sind gut ausgebildet, motiviert und haben eine faire Chance verdient."

Laut Aydan Özoguz (SPD) gab es diese Befürchtungen schon bei Spaniern, Portugiesen und Polen, die dann aber eben nicht in Massen kamen. Dass schon Kommunen wie Dortmund und Berlin damit überfordert sind und Hilfe benötigen, wäre nach ihrer Aussage kein Problem.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Carnap
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Deutschland, Zuwanderung, Einwanderung, Rekordniveau
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barbaren!: Rechter Deutscher fickt Kinder und verkauft sie an Männer,.,
Niederlande: Gericht spricht Geert Wilders schuldig - aber keine Strafe
Bundesregierung will mit Passentzug gegen Genitalverstümmelung vorgehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.01.2014 11:18 Uhr von Bud_Bundyy
 
+2 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
05.01.2014 11:54 Uhr von CoffeMaker
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
"400.000 das würde bedeuten das wir, wenn wir dieses Level halten können (was ich bezweifle) 4,8 mio in 10 Jahren. Dies könnte reichen um den Demographischen Wandel auszugleichen. "

Das Märchen vom demographischen Wandel glauben doch eh nur noch die Unterbelichteten und dient nur um das Land vollzustopfen um Profite zu erhöhen und sich der sozialen Verantwortung zu entziehen.

Diese Art entgegenzuwirken ist nur eine kurzzeitige Lösung da sich das früher oder später so richtig aufschaukeln (ähnlich wie das Zinseszins-System) wird.
Wenn das System nur gerettet wird durch Vermehrung des Menschen führt das nur zu einer katastrophalen Überbevölkerung und zur Zerstörung der Natur bis zu dem Punkt wo sich die Menschen wirklich noch von Soylent Green ernähren müssen weil es nichts mehr anderes zu fressen gibt.

Das kann nicht gesund sein und wer das nicht sehen kann ist wahrlich kurzsichtig.
Kommentar ansehen
05.01.2014 12:24 Uhr von syndikatM
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
"Dies könnte reichen um den Demographischen Wandel auszugleichen. [..] aber ich trau unserer Gesellschaft diese zu."

ein demographischer wandel hin zum islam ist weder unsere, noch deine, sondern deren gesellschaft. da bist du außen vor.
Kommentar ansehen
05.01.2014 13:14 Uhr von Bud_Bundyy
 
+3 | -12
 
ANZEIGEN
@CoffeMaker
"Das Märchen vom demographischen Wandel glauben doch eh nur noch die Unterbelichteten "

Märchen? Was hast du geraucht?
Ich saß in einer Kommunalen Komission zum demographischen Wandel und klar die Fachleute haben natürlich wie immer überhaupt keine Ahnung. Ein Arbeitskollege war in der zugehörigen Enquete-Kommissionen des Deutschen Bundestags, auch alles Ahnungslose? Klar!

"dient nur um das Land vollzustopfen um Profite zu erhöhen und sich der sozialen Verantwortung zu entziehen."

Wer verdient an Sozialbetrügern und von welcher Verantwortung redest du?

Wir müssen uns ja nicht vermehren, aber den Status halten wäre schon hilfreich. Aber dies ist aus eigener kraft für uns schon länger nicht mehr möglich.
Kommentar ansehen
05.01.2014 15:23 Uhr von shadow#
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

One Finger Challenge - die besten Nacktbilder aus dem Nackttrend
Lettland: Sex am Freiheitsdenkmal - Touristenpaar muss 250 Euro Bußgeld zahlen
Abartig: Deutschland und Tschehien streiten wegen Kindersex!


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?