05.01.14 09:53 Uhr

NASA veröffentlicht eindrucksvolles Bild des Mount Everest

"Sagarmatha - Mutter des Universums" ist der nepalesische Name für den Mount Everest, dem höchsten Achttausender auf unserem Planeten. Nun hat die NASA ein eindrucksvolles Bild mit Blick vom All aus veröffentlicht.

Vor 40 Millionen Jahren kollidierte der indische Subkontinent mit der eurasischen Platte und drückte somit den einstigen Meeresboden in die Höhe - das Himalaya-Gebirge entstand.

Obwohl der Mount Everest als extrem gefährlich gilt, gab es seit März 2012 5656 erfolgreiche Aufstiege, leider aber auch 223 Todesfälle.

WebReporter: valdaora
Schlagworte: Bild, NASA, All, Mount Everest
Quelle: www.focus.de

05.01.2014 09:57 Uhr von Jlaebbischer

Hmm, eine Aufnahme von Senkrecht drüber, wodurch es keinerlei Anhaltspunkte mehr gibt, wie gross der Berg ist.

Wirklich, seeeeeehr Eindrucksvoll......
05.01.2014 11:30 Uhr von keineahnung13

Der höchste Berg der Welt und es gibt Massentourismus da drauf, echt heftig irgendwie.

Hatte vor langer Zeit auch mal gelesen, das es eine Heli entwickelt werden sollte oder gebaut wird (ka obs passiert jetzt ist, schon zu lange her), der es bis da hoch schaffen sollte, bzw fast hoch, das z.B. das Retten schneller geht, das die nicht erst hochkriechen müssen, eventuell nur noch ein Stück