05.01.14 09:08 Uhr
 4.071
 

Wissenschaft: Das sind ihre ungelösten Rätsel

Es gibt in der Wissenschaft noch eine riesige Menge an ungelösten Phänomenen und Rätseln. Die spannendsten Rätsel wurden jetzt in einem Bericht zusammengefasst.

Etwas, was wahrscheinlich die gesamte Menschheit interessiert, ist, "Was war vor dem Urknall?" oder "Ist das Universum wirklich unendlich?" und "Welche Form hat das Universum?". Genau um diese Themen gibt es wahrscheinlich unendlich viele Theorien.

Es wird behauptet, dass es gar kein "Vor dem Urknall" gibt, denn für "uns" gibt es ja eigentlich nichts vor dem Urknall. Aber dennoch lässt die "Kosmologie" die Frage zum "davor" zu. Laut neuesten Messungen soll das Universum tatsächlich flach sein, da es eine euklidische Geometrie besitzt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: move_man
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Rätsel, Universum, Urknall
Quelle: www.heise.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wort des Jahres 2016: "Postfaktisch" macht das Rennen
Himmelsfeuerwerk - Sternschnuppen in den nächsten Tagen
Mit diesen Tricks klappt Sex während der Periode

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.01.2014 09:08 Uhr von move_man
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Denke das sich jeder schon mal diese oder auch ähnliche Fragen gestellt hat. Ich schon etwas öfter, den was ist hinter dem Universum oder auch Welt al? Und wird man es je raus finden? Was würde passieren wenn ich mit einer Rakete immer grade aus fliege (ausgehend von unendlich Treibstoff)?
Und gibt es noch weitere Universen?
Denke das sind Sachen die nie endgültig geklärt werden können.
Kommentar ansehen
05.01.2014 10:11 Uhr von ElMagnifico
 
+3 | -10
 
ANZEIGEN
1. nichts
2. nein
3. kugelförmig

noch Fragen?
So, jetzt steht meiner Seeligsprechung und dem Nobelpreis für Klugscheissen wohl nix mehr im Weg.
Kommentar ansehen
05.01.2014 10:15 Uhr von TeKILLA100101
 
+22 | -1
 
ANZEIGEN
naja ein rätsel haben sie vergessen...

was wollen frauen?
Kommentar ansehen
05.01.2014 10:30 Uhr von StarTrekWarsGate
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Ganz einfach. Vor dem Urknall existierte bereits ein Universum, das expandierte dann soweit, bis es platzte wie ein Luftballon, aus den Bestandteilen hat sich dann ein neues Universum gebildet. Der Urknall wird sich auch wiederholen, aber bis dahin haben wir noch ein wenig Zeit.
Kommentar ansehen
05.01.2014 11:05 Uhr von ThomasHambrecht
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Zeit und Raum sind eine hartnäckige Illusion - und damit auch Ursache und Wirkung.
Wenn man von den über 25 Dimensionen der Superstringtheorie ausgeht, dann passt der Beginn eines Universums da ganz bestimmt hinein, aber unser Spatzenhirn, denkt in Zeit und Raum, Ursache und Wirkung und nun mal eben nicht in über 25 Dimensionen.

Das ist als ob 2-dimensionale Wesen über eine Kugel diskutieren, die ihr 2-dimensionales Land in nur einem Punkt berührt. Ist ihr Land leicht gekrümmt, berührt es die Kugel manchmal an 2 Punkten (= eine Quantenverschränkung für 2-dimensionale Wesen).
Kommentar ansehen
05.01.2014 11:23 Uhr von RainerKoeln
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Mich interessiert viel mehr warum heißes Wasser schneller gefriert als kaltes Wasser.
Kommentar ansehen
05.01.2014 14:16 Uhr von sooma
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und: Warum häufen sich im SN-Universum so viele Schwachsinns-News? oO
Kommentar ansehen
05.01.2014 14:56 Uhr von ratzfatz78
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Ich hab mich Schonmal gefragt ob wir nicht selber in einem Organismus leben quasi wie Bakterien in unserem Körper.
Soll mir mal einer das gegenteil beweißen. Vielleicht heißt das wesen ja Gott da würde das wieder stimmen das Gott überall ist ^^
Kommentar ansehen
05.01.2014 18:06 Uhr von Schischkebap69
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben