04.01.14 20:13 Uhr
 1.353
 

Wissenschaft: Das waren die größten Entdeckungen 2013

Auch in 2013 wurde wieder viel Forschung betrieben, jetzt hat das Fachmagazin "Science" die wichtigsten Entdeckungen aus 2013 vorgestellt.

Das Magazin "Science" hat hier die Immuntherapien gegen Krebs als "Durchbruch des Jahres" gekürt. Dabei wird die Immunabwehr der Patienten so gestärkt, das es die entarteten Zellen erkennt und gezielt vernichtet. Mehrere Studien haben bewiesen, dass die Therapie von Erfolg gekrönt ist.

Aber auch andere Entdeckungen wurden gemacht, wie das Züchten eines menschlichen "Mini-Gehirns", wie es ein Embryo besitzt. Andere Forscher Züchten mit ähnlicher Methode Leber und Niere. Erstmals wurde auch eine menschliche Körperzelle geklont und daraus ein Embryo erschaffen.


WebReporter: move_man
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Wissenschaft, Krebs, Erfindung, Jahr 2013, Mini-Gehirn
Quelle: www.wissenschaft.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Panne in Baden-Württemberg: Wahl-Stimmzettel aus dem Jahr 2013 verschickt
Lotto: 34,8 Millionen Euro an Gewinnen wurden im Jahr 2013 nicht abgeholt
Sony: Verlustprognose auf 915 Millionen Euro erhöht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.01.2014 20:13 Uhr von move_man
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Wo soll uns die ganze Wissenschaft noch hin führen. Jetzt Züchten die Gehirne und andere Organe. In 50 Jahren können wir unsere Organe dann wie im Supermarkt einkaufen. Nach dem Motto "Eine neue Leber Bitte, denn meine hab ich kaputt gesoffen."
Kommentar ansehen
07.01.2014 20:48 Uhr von Dillenger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und ich dachte, die grösste Entdeckung 2013 wäre gewesen, daß man Facebook auch verlassen kann ;-)- kleiner Scherz

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Panne in Baden-Württemberg: Wahl-Stimmzettel aus dem Jahr 2013 verschickt
Lotto: 34,8 Millionen Euro an Gewinnen wurden im Jahr 2013 nicht abgeholt
Sony: Verlustprognose auf 915 Millionen Euro erhöht


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?