04.01.14 17:07 Uhr
 656
 

Kratzfestes Gorilla-Glas gibt es jetzt auch gebogen

Kratzfestes Gorilla-Glas lässt sich nun auch gebogen herstellen. Der Spezialglas-Hersteller Corning teilte dies auf der CES in Las Vegas mit. Corning arbeitet jetzt daran, diesen Herstellungsprozess zur Marktreife zu führen. Die Produktion will man in Taiwan aufbauen.

Corning geht davon aus, das die Nachfrage nach gebogenen Displays steigt und sieht sich jetzt für diesen Trend gerüstet. Derzeit ist Samsung der größte Aktionär des US-Unternehmens Corning.

LG und Samsung hatten Smartphones mit gebogenen Displays im letzten Jahr vorgestellt. Beide Hersteller nutzten unterschiedliche Dimensionen bei den Rundungen. Wozu die Display-Rundungen gut sein sollen, lässt man offen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ewin12000
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Samsung, Display, LG, Corning, Gorilla-Glas, Kratzfest
Quelle: www.heise.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Amazon Prime fügt HBO und Cinemax zu seinem Streaming-Dienst hinzu
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Google: Schadsoftware auf Android-Geräten gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.01.2014 17:25 Uhr von nachtstein_
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die Lumia Displays sind doch schon abgerundet und haben Gorilla Glas verbaut.
Kommentar ansehen
04.01.2014 17:38 Uhr von free4gaza
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Meine Erfahrungen zeigen, dass es kein kratzfestes Display gibt...also kein Gorilla auch kein T-Rex Schicht xD
Kommentar ansehen
05.01.2014 00:51 Uhr von montolui
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
...der Primaten-Becher...
Kommentar ansehen
05.01.2014 20:48 Uhr von Prachtmops
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
gorilla glas und kratzfest?
sagen wir mal, es ist widerstandsfähiger, aber kratzfest keinesfalls.
ich erinner mich noch an das Samsung Wave 8500, welches auch gorillaglas hatte.
ich hab in 2 jahren keinen kratzer reinbekommen, aber ich habs auch pfleglich behandelt.
danach hats meine frau bekommen... die hatte das ne woche und das display war schön verkratzt.

und wenn ich heute mal schaue.. das samsung S3 hatte doch auch so ein tolles widerstandsfähiges glas, was komischerweise ganz schnell zerkratzte.

irgendwie find ich es echt blöd, das man heute noch nicht in der lage ist ein richtig kratzfestes glas herzustellen.
oder sagen wir mal "bezahlbar" herzustellen.
denn nix geht beim smartphone über die ungetrübte bedienung.
displayschutzfolien sind zwar ok, aber ich hab da immer das kondomgefühl.
machstes mit, isses sicher... machstes ohne... na lassen wir das hehe.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Die Mumie 2017: Erster Trailer zum Reboot
Österreich: Van der Bellen wird neuer Bundespräsident
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?