04.01.14 09:12 Uhr
 307
 

"Sabaton": Neues Album in Arbeit - Vorwürfe zu angeblich rechten Texten bleiben

Die Metal-Band "Sabaton" hat mit den Aufnahmen zu einem neuen Album begonnen. Wann genau die neue CD der schwedischen Power-Metaller erscheinen wird, ist allerdings noch nicht bekannt gegeben worden.

Nachdem die Band Schlagzeuger Snowy Shaw durch Hannes Van Dahl ersetzt hat, ist dies die erste CD in neuer Besetzung.

Unterdessen wird "Sabaton" weiterhin vorgeworfen, sie würden rechtes Gedankengut verbreiten. Grund dafür sind Texte, die an Kriegsverherrlichung grenzen. Allerdings weist die Band die Vorwürfe vehement zurück und äußerte, dass man einfach nicht über "Drachen und Biersaufen" schreiben wolle.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Album, Band, Metal, Sabaton
Quelle: www.metal4.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Künstliche Intelligenz: Kristen Stewart veröffentlicht Wissenschaftsartikel
Ivanka Trump und Chelsea Clinton trotz politisch verfeindeter Eltern Freunde
"Gorilla" oder "Guerilla"? TV-Kommentator über Tennisstar Venus Williams

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.01.2014 09:41 Uhr von moloche
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
habe die auch auf meinem MP3 Player. Krieg ist schon das zentrale Thema bei ihren Songs. Aber der rechte Vorwurf ist ja wohl lächerlich, wenn ihre Texte immer aus der Sicht unterschiedlicher Nationen sind.
Mal die glorreichen Polen gegen die Deutschen, mal die glorreichen Sowjets gegen die Deutschen..mal der Triumph der Israelis im 6 Tage Krieg..ok..waren auch 1-2 mal die Deutschen dabei.

[ nachträglich editiert von moloche ]
Kommentar ansehen
04.01.2014 10:31 Uhr von mort76
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
...da die Band eigentlich ALLE Kriege der letzten 80 Jahre in ihren Texten thematisiert, kann man das wohl eher als "martialisch" bezeichnen- die Nazis haben ja nun kein Monopol auf Krieg.

Naja...die Thematik ist mir jedenfalls lieber als die ewiggleichen Texte über Satanismus, Kirche, Cthulhu, Wikinger, saufen, Party und suuupertolle Kameradschaft...

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?