03.01.14 18:32 Uhr
 1.505
 

Frauen haben große Schwierigkeiten mit Klimmzügen

Bei den US-Marines muss jeder, der dort arbeitet, zum neuen Jahr mindestens drei Klimmzüge machen. Erschreckend ist jedoch, dass 55 Prozent der Frauen von den US- Marines dies nicht schaffen.

Die Ursache dafür ist wohl die schwächer ausgeprägte Muskulatur im Gegensatz zu Männern. Außerdem setzen Frauen mehr Körperfett an als ein Mann. Außerdem ist es ein Problem, wenn die Arme sehr lang sind, denn dann muss man mehr Energie aufwenden um etwas hochzuheben.

Ein Sportwissenschaftler hat mehrere junge Frauen zwölf Wochen lang trainiert, die am Anfang keinen einzigen Klimmzug geschafft hatten. Am Ende schafften vier von Ihnen wenigstens einen Klimmzug.


WebReporter: linushsv
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Marine, Schwierigkeiten, Klimmzug
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

HIV: Kein Rückgang bei Neuinfektionen
Studie: Ein gebrochenes Herz kann genauso schwere Folgen haben wie ein Infarkt
Paris: Brandopfer überlebt dank Haut seines Zwillingsbruders

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.01.2014 19:07 Uhr von -canibal-
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
...stimmt..!...und mit dem Schwanz wedeln können sie auch nicht..!

^^
Kommentar ansehen
03.01.2014 19:47 Uhr von Dracultepes
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Wo ist die Gleichberechtigung nun?

Ach brauch man hier ja nicht, man kriegt ja Vorteile dadurch das man nicht gleichberechtigt ist.
Kommentar ansehen
03.01.2014 20:02 Uhr von perMagna
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Wat sollen denn 3 Klimmzüge für ein Auswahlkriterium sein?
Kommentar ansehen
03.01.2014 20:44 Uhr von Schnulli007
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
Seit wann sind Klimmzüge für Killerinnen notwendig?
Kommentar ansehen
03.01.2014 21:11 Uhr von Mauzen
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
US Marines, die König(innen) der Soldaten.
Wie sollen die denn bitte 30kg schwere Maschinengewehre bedienen, wenn sie nicht mal einen einzigen Klimmzug schaffen?
Kommentar ansehen
03.01.2014 21:16 Uhr von iMike
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das sind die wahren Mörder und Terroristen
Kommentar ansehen
03.01.2014 21:49 Uhr von Danymator
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wir mussten damals in der Grundschule glaube ich das dreifache schaffen. Was für Weicheier...
Kommentar ansehen
04.01.2014 02:33 Uhr von Botlike
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@Danymator:

In der Grundschule ist aber auch das Kraft-Gewicht-Verhältnis besser. War bei mir zumindest so :D
Kommentar ansehen
04.01.2014 07:21 Uhr von fromdusktilldawn
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
diese ,,Dame,, an der Reckstange hält die Hände verkehrt rum an der Stange, sie werden von vorne um die Reckstange gelegt, beim mauerhochziehen kann man auch nicht ,,hinterfassen,, denn darum geht es bei dieser Übung
der ,,marines,,
Kommentar ansehen
04.01.2014 08:59 Uhr von hofn4rr
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
problematischer dürfte das weitwerfen sein, wo bekanntlich frauen auch nicht besonders gut abschneiden.

zumindest sollte man frauen keine scharfen granaten geben, wenn sie damit zum ersten mal üben ^^

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben