03.01.14 14:26 Uhr
 720
 

Soest: Geklautes Tütchen Paprikapulver kostet Rentner 375 Euro

Ein 70-jähriger Mann hatte im April 2013 in einem Geschäft ein Päckchen Paprikapulver entwendet und wurde erwischt. Er machte Trunkenheit geltend, als er die Diebstahlanzeige bekam. Dadurch war die Polizei gezwungen, umfangreiche Ermittlungen zu führen.

Der Rentner legte dann ein Attest vor. In diesem wurde bescheinigt, das er 2,1 Promille hatte. Allerdings war das Attest auf einen Tag nach der Tat datiert. Damit war offensichtlich, das der Dieb den Alkohol erst später konsumiert hatte.

Auch eine Angestellte des Ladens wurde von der Polizei befragt. Die Frau erklärte, das der Mann zur Tatzeit keinen alkoholisierten Eindruck gemacht hat. Das Gericht verurteilte den Mann nun zu einer Geldstrafe von 370 Euro.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: kleefisch
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Strafe, Rentner, Soest
Quelle: www.westline.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Großmutter, die fünf Familienmitglieder erschoss, hatte Krebs
Landau: Versuchtes Tötungsdelikt - Mann verletzt Kontrahenten am Hals
São Paulo: Braut wollte per Hubschrauber zu Hochzeit und verunglückte tödlich

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.01.2014 14:26 Uhr von kleefisch
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Selber Schuld. Hätte der Rentner die Anzeige akzeptiert, dann wäre das ganze bestimmt billiger geworden.
Kommentar ansehen
03.01.2014 14:46 Uhr von tvpit
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Hätte er es gekauft,wäre es ihm noch günstiger gekommen.
Kommentar ansehen
03.01.2014 16:41 Uhr von realshadow
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Woher kommen die 5 Euro Unterschied von Überschrift und Text?
Kommentar ansehen
03.01.2014 16:45 Uhr von Lucianus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Da der 70-Jährige über eine entsprechende Vorstrafe verfügte, musste eine Geldstrafe her."

Die Summe kommt also unter anderem auch dadurch zum Tragen.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Großmutter, die fünf Familienmitglieder erschoss, hatte Krebs
Landau: Versuchtes Tötungsdelikt - Mann verletzt Kontrahenten am Hals
Amy Schumer soll Barbie in Realverfilmung spielen: Es hagelt Beleidigungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?