03.01.14 09:59 Uhr
 164
 

ADAC: Kraftstoffpreise sind gesunken

Eine Untersuchung hat heraus gefunden, dass die Kraftstoffpreise im vergangen Jahr um durchschnittlich 4,9 Cent gesunken sind.

Der Preis lag für den Kraftstoff Super E10 lag durchschnittlich bei 1,549 Euro pro Liter. Bei Diesel hingegen lag der Preis bei 1,42 Euro pro Liter.

Ausschlaggebend hierfür ist vor allen Dingen der derzeit stabile Ölpreis.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Higharcher
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Öl, Benzin, ADAC
Quelle: www.abendblatt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kolibakterien in Edelpilzkäse entdeckt: Rückruf von Roquefort
Haribo startet Produktion in den USA: Fabrikbau im Bundesstaat Wisconin
Berlin: Ivanka Trump kommt auf Einladung der Kanzlerin zu Wirtschaftskonferenz

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.01.2014 10:13 Uhr von Strassenmeister
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
03.01.2014 10:26 Uhr von der_grosse_mumpitz
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Die Preise sind immer noch indiskutabel hoch!
Kommentar ansehen
03.01.2014 10:31 Uhr von vmaxxer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
1,54€ ... Na dann gehts ja....

Irgendwie vermisse ich einen Aufstand. Als der Spritpreis vor noch garnicht so langer Zeit auf 1,30 ging gab es einen riesen aufschrei. Und jetzt?

[ nachträglich editiert von vmaxxer ]
Kommentar ansehen
03.01.2014 10:55 Uhr von Perisecor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ vmaxxer

Dann mach doch einen Aufstand? Wo bist du mit deinen Plakaten?
Kommentar ansehen
03.01.2014 11:55 Uhr von vmaxxer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Perisecor
Ich fahr auf Gas. 70Ct/L sind zu verkraften ;)

Was mich wunderte war, das sich bei 1,30 soviele aufgeregt hatten, man jetzt aber kaum noch was hört.
Der Mensch ist entweder recht anpassungsfähig oder der Verdienst ist doch adequat.
Kommentar ansehen
03.01.2014 18:32 Uhr von konfetti24
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Kraftstoffpreise sind gesunken? Kiffen die?
Kommentar ansehen
03.01.2014 23:22 Uhr von Götterspötter
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
In welchem Land hat der ADAC die Preise dann gemessen ??

In Timbuktu ???

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben